AMG Style VII - Bördeln oder nicht ist hier die Frage?

  • Also meiner Meinung nach musst du nichts bördeln, so lang du ihn nicht tiefer legst.
    Fahr bei meinem 211er die gleiche ET und hab zusätzlich 40mm H&R Federn drin. Reifen 275/30/19 und 245/35/19.
    Da hat der TÜV hinten beanstandet und mich nach Hause geschickt :AuAu
    Gruß Biji

  • Hallo,



    gibt es eigendlich bestimmte Reifenmarken, bei denen das Profil nicht soweit nach außen geht? Also ich meine , welche sich etwas nach innen ziehen? Vielleicht kann man so dem Bördeln noch etwas vorbeugen. Ich benötige sowieso neue 19 Zoll Reifen in den obigen Größen, sodaß ich beim Neukauf darauf achten könnte. Herstellerunterschiede soll es ja geben.



    Danke für die Rückinfo.


    Gruß


    Stequ

  • Hi Stequ,
    Ich glaub hinten müsstest du dann statt den im Gutachten vorgegebenen 275er Reifen
    265er nehmen. Dann hast du wie Pasha es sagen würde nicht mehr so Ballonreifen.
    Wenn aber alles eingetragen werden soll, bräuchtest du dann glaub ich ne Einzelabnahme, da die 265er nicht im Gutachten von AMG
    aufgeführt sind.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    freundliche Grüße Biji

  • Hi


    Mach die 275er drauf! Bördeln musst du nix, höchstens hinten an der Stoßstange das kleine Eck wo in den Radkasten steht weg machen! Hatte die gleiche Größe mit Tieferlegung ;)

  • Na, dann mach ich mich mal auf die Suche nach neuen Reifen. Welche Marke brauche ich da wohl gar nicht erst zu fragen (hatte noch keine 19 Zöller). Da wird es sicherlich wieder tausend
    Meinungen geben.


    Danke für die Infos.


    Gruß
    Stequ

  • Michelin sind die besten, aber auch die teuersten.


    Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben die Hankook V12 Evo!

  • Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hört sich schonmal gut an. Ich denke mal die sind auch vom Rundlauf etc. her ok oder? Der Benz hat ja nun doch ein sehr sensibles Fahrwerk was solche kleinen Abweichungen angeht.


    Immer nur das beste und teuerste muß ja nun auch nicht sein, auch wenn man Mercedes fährt (was immer daran heute noch besonders ist). Ist wie immer: die gesunde Mitte finden.


    Danke für die Infos.


    Gruß
    Stequ

  • Hab die jetzt seit knapp 5000 km drauf und kann absolut nix schlechtes sagen.
    Preis/Leistung Hammer!
    Hab letztes Jahr für den Satz inklusive Montage und Pipapo 750 Euro bezahlt.


    Gruß Biji

  • Hi Stequ,
    hab noch mal für dich geschaut :)


    http://www.reifen-vor-ort.de


    Postleitzahleingeben und schauen. Sucht dir den billigsten Reifenhändler in deiner Umgebung. Bei mir in der Ecke wären es jetzt ungefähr 730,- für einen Satz V12.
    Schwankt aber täglich. Ich hab sie dann damals Online über den Händler bestellt, der günstig war und zu dem ich bissl vertrauen hatte. Und fertig!
    Grüße Biji

  • Hallo,


    danke für den Link. Da habe ich auch schon gesucht. Für unter 800€ inkl. Montage ist schon ein recht günstiger Preis. Wenn dann noch die Qualität stimmt, kann man, galube ich, für 19 Zöller Reifen nicht meckern.


    Danke noch mal für die Infos.


    Gruß
    Stequ

  • So,


    für mich hat offiziell der Sommer begonnen.


    Heute Räder drauf und morgen geht es zum TÜV.


    Sieht so aus, als könnte es vom Platz her funktionieren.


    Melde mich morgen nochmal.


    Gruß
    Stequ



    PS: Beim Radwechsel habe ich bemerkt das meine rechte vordere Staubschutzmanschette vom AIRMATIC-Stoßdämpfer leicht zerfetzt ist. Den TÜV wird das nicht stören, mein Mercedeshändler freut sich aber sicherlich über meinen Besuch. Was kostet der Wechsel eigendlich? Mußte das schon jemand machen lassen?



    Uploaded with ImageShack.us

  • Ich will erstmal warten bis die Manschette gewechselt wurde. Sonst fragt sich der Freundliche , was die Unterlegscheiben sollen und läßt die auf der einen Seite weg. Käme wohl nicht sogut.


    Mit zwei drei Scheiben sähe es wohl besser aus.


    Im Übrigen ist der Kompfort mit Airmatic nicht so schlecht geworden wie erwartet. Auf kurzen Stößen mehrt man es schon deutlich aber sonst...


    Bin auch zum "Eingewöhnen" die letzten Wochen nur in Stufe zwei gefahren. Überlicherweise fahre ich Stufe 1, sodaß der Sprung nicht allzu heftig wurde.


    Gruß
    Stequ

  • So, zurück vom TÜV. Räder wurden eingetragen.


    Allerdings hat der noch nicht mal die Freigängigkeit geprüft. Nur ein paar Werte kontrolliert (Reifen und Felgengrößen etc.), daß war es.


    HU und AU habe ich auch gleich machen lassen. Das selbe Spiel. Bremsen, am Rad wackeln und fertig. Irgendwie war das vor paar Jahren hier noch anders.


    Na ja, ist erstmal egal. Freigängigkeit habe ich vorhin selber nochmal geschaut. Zwei Klötzer diagonal drunter und nachgesehen. ca. 4-5mm waren noch Luft rundum. Das passt also.


    Gruß
    Stequ

  • Hallo,


    also ich habe das mal mit den Unterlegscheiben probiert. Irgendwie reagiert meiner komisch darauf. Mit 4 Scheiben ( das Gewinde schließt bei einer M6 selbstsichernden Mutter gerade oben bündig ab) geht er so ca. 0,5 bis 1 cm runter :( (vorher 36cm bis Sternmitte, jetzt so 35 bis 35,5 cm). Wenn ich eine Scheibe mehr drunter mache ist der Reifengummi bündig mit dem Radlauf., also auf einmal ca. 2 cm. War das bei Euch auch so? ?(


    Gruß
    Stequ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!