Gutachten für Brabus-Lenkrad

  • Hallo,


    ich habe zum Geburtstag ein Brabus-Sportlenkrad vom Typ Brabus E-2 (für einen W211 Vormopf) geschenkt bekommen (nicht original bei Brabus gekauft).


    Dem Lenkrad lag ein TÜV-Gutachten bei für die Betriebserlaubnisnummer e1*98/14*0183.


    Mein W211 hat aber die Betriebserlaubnisnummer e1*2001/116*0183*09.


    Jetzt bekomme ich das Lenkrad nicht eingetragen wegen dieser unterschiedlichen BE-Nummer.Kann mir jemand vielleicht mit einem passenden Gutachten helfen?
    Könnte ja sein, daß auch jemand in ein 2005- Modell so ein Lenkrad eingebaut hat.


    Danke schonmal.


    Gruß
    Stequ

  • Wolltest du das selber eintragen?
    Wozu? Einfach einbauen und freuen. Lenkrad ist Lenkrad. Du wärst der erste mir bekannte der vom TÜV o.ä. wegen einem Lenkrad angesprochen wird :hm:


    Falls du es für dein ruhiges Gewissen machen willst - ruf Brabus direkt an. Die haben alle Gutachten da ;)

  • VETTE87


    Danke! Habe mich da wohl etwas verirrt.


    Anatoli


    Wenn es dafür schon ein TÜV-Gutachten gibt (hoffe ich zumindest), dann wollte ich das auch eintragen lassen. Dein Vorschlag bleibt zur Not immer noch, obwohl ich mich dabei nicht soganz wohl fühlen würde.


    Gruß
    Stequ


  • Dem Lenkrad lag ein TÜV-Gutachten bei für die Betriebserlaubnisnummer e1*98/14*0183.


    Mein W211 hat aber die Betriebserlaubnisnummer e1*2001/116*0183*09.

    Moin! Die "09" am Ende deiner EG-Betriebserlaubnis bedeutet. dass dein Fahrzeug dem 9ten Nachtrag zur EG-BE e1*2001/11*0183* entspricht. Also quasi ein "Update" :)
    Ist das Gutachten ein Teilegutachten?

  • Hallo,


    ja, ein Teilegutachten.


    Eine Art Sammelgutachten für Brabus Sportlenkräder. darin wurden verschieden Lenkräder Begutachtet, darunter auch das brabus E-2 allerdings nur für die oben genannte Betriebserlaubnis e1*98....


    Ich benötige aber eines für die BE e1*2001....


    Gruß
    Stequ

  • Upps, hatte nur auf die *0183* geachtet, du hast natürlich recht, es handelt sich um eine unterschiedliche BE ... sieht also schlecht aus :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!