Beiträge von dieselhonk


    Dem Lenkrad lag ein TÜV-Gutachten bei für die Betriebserlaubnisnummer e1*98/14*0183.


    Mein W211 hat aber die Betriebserlaubnisnummer e1*2001/116*0183*09.

    Moin! Die "09" am Ende deiner EG-Betriebserlaubnis bedeutet. dass dein Fahrzeug dem 9ten Nachtrag zur EG-BE e1*2001/11*0183* entspricht. Also quasi ein "Update" :)
    Ist das Gutachten ein Teilegutachten?

    Moin,


    vorne tönen ist legal nicht möglich. Das gilt für eine nachträgliche Tönung mit Folien.
    Frag doch einfach beim Folienhersteller ob die Bauartgenehmigung der Folie auch für die vordere Verglasung gilt. Aber bitte die kompletten Gutachten zeigen lassen, da es schon viele Fake-Gutachten gibt ...
    Unter Umständen kann beim TÜV die Gutachtennummer überprüft werden (ob gültig oder nicht).


    Anders sieht das ab Werk aus. Hier darf der Hersteller die Scheiben bis zu einem bestimmten Anteil tönen, selbstverständlich geht das nur bauartgenehmigt.


    Grüsse, dieselhonk