Klappern an der Vorderachse /Lampe leuchtet für Beleuchtung

  • Hallo zusammen habe so 2 kleine Probleme an mein E 200 .



    Folgendes : 1 Vorne klappert es manchmal bei Schlaglöcher .Folgende Neuteile sind bereits verbaut:Traggelenke,Querlenkerbuchsen,Stabis und Koppelstangen . (natürlich Qualität)


    Frage was kann das noch sein ????? Meine Werkstatt ist ratlos. Groß ausgeschlagen kann auch nichts sein bei 124950 km.



    2.Im amaturnbrett leuchtet ab und zu die lampe die anzeigen soll ,das bei der Beleuchtung irgendwas defekt ist. Sie leuchtet aber nur Wenn das Abblendlicht an ist,
    sonst ist sie aus. Habe ALLE Birnen schon gewechselt.Mercedes meinte da ist irgendwo ein Kabelbruch!!!??? (Schwachsinn :radab: , Weil Licht geht und flackert auch nicht.)
    Auslesen brachte nichts neues (birne Defekt).


    Da ich mein kleinen Benz verkaufen will (6 Zylinder :thumbup: soll kommen) und der nächste keine bösen Überraschungen erleben soll,wollte ich dies noch beheben.

  • Zu 2.
    Das ist ein altes Problem, oft ist es eine absterbende Birne. Auch ein üblicher Verdächtiger sind die Kennzeichenbeleuchtungen


    Gruß

  • Danke schon mal für die antwort .Stimmt aber habe ALLE Birnen schon erneurt und sie Leuchtet IMMER wenn das Ablendlicht an ist nicht beim Standlicht.

  • Alles klar. O.k. Das ist merkwürdig. Wie gesagt, das KI zeigt oft schon vor dem verrecken einer "Birne" an. Wenn Du aber schon alle gewechselt hast. Dann blieben ja eig. nur die Abblendbirnen. LED Rülis oder so haste nicht nachgerüstet? Obwohl die Lampe dann auch im Standlicht anginge. Hm bin erstmal Ideenlos, sorry. Aber es meldet sich sicher noch jemand.


    Gruß

  • könnte es sein das ein Leuchtmittel mit der falschen Wattzahl verbaut ist?

  • Also falsche Wattzahl ist nicht der Fall (habe aber eben nochmal nachgeschaut und ist alles OK.


    @Alleswoller :hm: das werde ich auch gleich mal schauen und Kontaktspray bißchen benutzen.


    Danke schonmal für die Antworten .



    MFG Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!