Welches AMG Lenkrad passt in den W211

  • Hallo an alle...
    folgende Frage habe ich:
    Ich habe einen Mercedes E500 W211 (BJ 2005; VorMopf; 7G-Tronic) mit Schalttasten (+ und - rechts und + und - links; also je auf jeder Seite)
    Nun meine Frage: Welches Lenkrad könnte ich einbauen?
    Mir gefallen folgende Lenkräder: -das AMG Lenkrad aus dem C63; -das AMG Lenkrad aus dem E63 (W211); -das AMG SLS Lenkrad (nehme an das bleibt ein Traum) und die Black Series Lenkräder (SL, CLK usw.)
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr da weiterhelfen könntet, da sich die "Freundlichen" hier in der Nähe nicht so gut damit auskennen oder auskennen möchten.
    Falls jemand damit schon Erfahrung hat, BITTE MELDEN.... :)


    Danke euch schonmal im Voraus.

  • Moin :)


    ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Aber du hast ja ein vor Mopf von 2005, ist da denn schon dass Mopf Lenkrad verbaut oder hast du noch die alte Ausführung. Wenn mußt du ja auch den Airbag mitwechseln.



    Mfg Motte

  • NAbend...
    Woher weiß ich denn obs das Mopf oder VorMopf ist?
    Es ist mit den F1 Schaltern die direkt hinterm Lenkrad sitzen und wo Du bei jedem Paddel hoch und runter schalten kannst.


    MfG

  • Wilkommen Nachbar 8)


    Stell doch mal ein Bild rein , noch besser wie schon geschrieben, stell dein Wagen mal HIER vor



    dann wird es für alle einfacher :D


    Gruß


    Musti


    .

  • Stell Dich und dein Auto doch erstmal im passendem Bereich vor ;)



    Habe ich was verpaßt???


    Wo steht denn bitte hier im Forum das man unbedingt einen Vorstellungsthread machen muß wenn man eine Frage hat :radab:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Is halt scheiße wie ich finde wenn das Forum immer nur als schnelle kostenlose Informationsquelle benutzt wird. Ständig die selben Threads etc. In vielen anderen Foren ist es übrigens Standart sich vorzustellen bevor man frei posten kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

  • Natürlich ist ein Vorstellungsthread nicht schlecht, aber doch kein muß.
    Es gibt vielleicht auch Foren wo ein solcher Thread Pflicht ist, aber doch nicht hier, oder?


    Normalerweise sehe ich das auch nicht so eng, aber immerhin ist heute schon ein Thread geschlossen worden
    nur weil der TE noch keine Vorstellung hat. Halte das für eine extrem schlechte Entwicklung.
    Hilfe Wie baue ich beim W211 die Tachoscheibe ab ?



    Wenn ein Vorstellungsthread Pflicht ist um Informationen in einen FORUM zu bekommen sollte das auch groß in den
    Nutzerbestimmungen stehen

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Dafür wäre ich zumindest!


    Ich hab es allerdings nicht in der Hand was hier wie gemacht wird, nur ich für meinen Teil habe keine Lust informationen die hier über Jahre mühevoll zusammengetragen wurden, einfach so rauszugeben. Viele haben überhaupt kein Interesse an der Community und wollen hier nur schnell ne Info haben um sich 10€ bei der örtlichen Werkstatt zu sparen. Das finde ich aus vielerlei Gründen nicht OK, möchte auch niemanden was unterstellen aber es ist halt so beim ein oder anderen.


    Was jemand von euch davon hält oder es Handhabt ist mir persönlich ziemlich egal, ich habe den Vorschlag vor einigen Wochen mal gemacht, und ein großer Teil der Stammuser war meiner Meinung.

  • Micha muss ich bei dem Punkt recht geben.
    Es wird zwar keiner gezwungen seinen Wagen vorzustellen aber ich für meinen Teil würde gerne sehen um was es geht wenn einer Frage gestellt wird.
    Wenn zum Beispiel gefragt wird: Ich suche für meinem Flintgrauen E55 AMG Sitzbezüge für meine Designo Sitze hilft man gerne und wenn die Person auch zum Ziel findet freut man sich und dann würde man auch gerne sehen um was es geht usw.
    Ich habe vor kurzem erst gesehen das ein User 3 Seiten voll Threads hatte mit fragen die sehr Interessant waren. Eine Vorstellung seines Autos hab ich leider nicht entdeckt obwohl ich gerne mal gesehen hätte worum es geht, wie es aussieht wenn er durch Hilfe des Forums eine Veränderung oder Optimierung vorgenommen hat. Das ist meine Meinung. Klar kann jeder selber Entscheiden ob er sein Auto vorstellt aber so ein Forum wird nicht durch nehmen sonder durch Nehmen und Geben am Leben gehalten und wenn man nur nimmt, lebt das Forum irgendwann nichtmehr weil keiner mehr Lust hat zu helfen.

    [align=center]Liebe Grüße wünscht Fabian


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!