Fahrersitz knarrt

  • Hallo Forum


    an meinem "neuen" E350 W211 von 04/07 hat der Fahrersitz begonnen, knarrende Geräusche von sich zu geben, vor allem in Rechtskurven. KM-Stand ist 54.000. Nun bin ich recht groß und schwer (192 cm, 120 KG), was dem Sitz sicher nicht guttut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ? Läßt sich was dagegen machen ? (Kommt mir nicht mit Abnehmen... :D )


    Ich meine, mich dunkel zu erinnern, daß es auch mal die Sonderausstattung "Fahrersitz verstärkt" gegeben hat, bspw. für Taxis. Aber auch noch beim 211er ? Weiß jemand was darüber ?


    Gruß & Dank
    Holger

  • Hatte das Sitzknarrzen bereits bei zwei 210ern
    und auch bei meinem jetzigen 211er. Vom Gewicht
    her liege ich in einer deutlich anderen Klasse wie ihr. Ca70kg.


    Dachte das knarrzen gehört serienmäßig zur E-Klasse :D


    Bei den 210ern hatte ich den Sitz ausgebaut, alle beweglichen Teile abgeschmiert,
    zusätzlich mit Silikonöl ein gesprüht und anschließend noch alle Verschraubungen
    nach gezogen. Dann hatte ich immer für ca. 1 Jahr wieder meine Ruhe.
    Sobald das Wetter wieder angenehmer wird werde ich das auch beim 211er machen.


    Gruß


    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Beim 210er hatte ich das auch, fing etwa im Alter von 9 Jahren an. Hier nun schon nach weniger als vier Jahren. Grummel...und das, obwohl der Sitz im ganzen bequemer ist.


    Der hat auch noch Sitzheizung und das orthopädische Gedöns, da fällt das Auseinandernehmen wahrscheinlich schwieriger ?


    H.

  • Das ganze Zubehör im Sitz habe ich auch. Ist aber kein Prob.
    Die Anschlüsse dafür sind unter dem Sitz gesteckt.
    Fetten, schmieren und nachziehen habe ich bis jetzt immer nur das
    untere Sitzgestell mit der Mechanik für die Sitzverstellung. Das Knarzen
    kommt auch aus dieser Gegend und nicht aus dem Sitz wo Sitzheizung/ -kühlung und
    die Luftkissen für die orthopädischen Sitze sind. ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Also an meinem 210er ist das auch...


    Für 1Jahr reicht bei mir immer ohne ausbauen bisschen WD40 an alle beweglichen Teile und dann ist Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!