Startprobleme nach Glühkerzenwechsel

  • Hallo,


    bis her lief mein 220D ohne probleme. Hat jetzt 150TKM runter, wovon 15TKM auf meine Kappe gehen.
    Nun war lt. KI eine Glühkerze defekt und wenn ich ihn morgens angemacht habe lief der Motor die ersten paar Sekunden sehr unruhig.
    Jetzt habe ich alle Glühkerzen wechseln lassen aber leider läuft er trotzdem sehr unruhig beim Kaltstart. Die Fehlermeldung im KI ist seit den neuen Glühkerzen weg.
    Hat evtl. jemand einen Tipp was der Fehler sein könnte?


    Gruss


    Printe

  • vielleicht müssen sich auch glühkerzen wie zündkerzen erstmal einfahren.


    meiner lief nach dem zündkerzenwechsel auch ziemlich schlecht. nach 100km lief er wieder besser.


    wie lange ist der wechsel bei dir her?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Habe ihn am Donnerstag aus der Werkstatt geholt, und bin seitem ca. 250km gefahren.
    Und es passiert wirklich nur wenn er ein paar Stunden gestanden hat.
    Ausserdem stand wohl noch etwas Diesel ob an den Leitungen ?( , die sind wohl repariert worden.

  • ähhh wie bitte einlaufen bei Zünd und/oder Glühkerzen? Mache das seit 13 Jahren beruflich, das hab ich noch nie gehört!


    BTT


    alle Stecker Kabel dran, Vorglühsicherung i.O, Fehlerspeicher ausgelesen?

  • Soweit ich sehen kann sind keine Stecker lose, werde aber morgen wieder in die Werkstatt fahren und mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.
    Bin nur etwas nervös, hatte die selben Probleme mal bei einem Ibiza TDI und der Fehler ist trotz neuem Motor damals nicht gefunden worden.

  • Naja ein fehler im SG verschwindet nicht beim Motortauschen ;)


    Immer erst den Fehlerspeicher checken, somit kann man sich spekulationen sparen die einen den abend versauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!