Motorkontrolleuchte

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem.


    Hab meine Wagen jetzt 1,5 Wochen und bin ca. 400km damit gefahren und nun ist schon dreimal ( 6.01, 10.01 und am 15.01) die Motorkontrolleuchte ;( angegangen. Beim erstenmal war ich hier beim Mercedeshändler hier im Umkreis und hatte für den 07.01 nen Termin gemacht. Als ich wieder zuhause war, ist die Leuchte dann ausgegangen. Gleiche Spiel auch am 10.01. Erts war se an und dann ist se wieder aus gegangen. Jetzt ist se heute wieder angegangen.


    Woran kann es liegen?? ?( Was soll ich machen? ?( Ab zum MB Händler? ?( Zahlt das dann der MB Händler wo ich meine Wagen weg hab? ?( Sind ca 180km ein weg bis dahin!


    Danke für eure Hilfe!!!
    Gruss Simon

  • also ich würd zur nächsten mb niederlassung und ein kurztest kostet ja nicht die welt ~ 40 euro?! dann weißt du mehr...
    alles andere wäre geraten?


    is der fehler bei speziellen bedingungen aufgetreten oder ging der motor auch in den notlauf etc?!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • kannst dir auch bei Ebay ein OBDII Auslesegerät für 40€ kaufen und den Fehler selbst auslesen ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • is der fehler bei speziellen bedingungen aufgetreten oder ging der motor auch in den notlauf etc?!

    Es gibt keine speziellen Bedingungen, mal ist es an mal ist es aus. Aber in den Notlauf geht er nicht, schnurrt ganz normal weiter.


    Hab jetzt am Donnerstag nen Termin bei Beresa ( Mercedes Händler). Mal schauen was die finden! Bin auch gespannt was dann mit der Rechnung passiert. Ich werd da nichts bezahlen, nicht nach 1,5 Wochen. Aber wie gesagt mal schauen!

  • also von diesen universal obd geräten rate ich mal ab die sind müll! die SD is das einzig wahre es ist leider so!


    aber btt:
    Ich würde zu dem Händler fahren wo du das Auto gekauft hast denn die müssen dir ja auch die Gewährleistung geben! Auch wenns ein langer weg ist!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • bei nem 2006er benziner funzt der universalschrott ganz gut, um motorfehler auszulesen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hab mit dem Händler gesprochen wo ich den Wagen her hab. Der sagte ich kann zu jedem Händler fahren wegen der 24 Sterne Garantie. Nun ja mal sehen!!!! Ist halt ärgerlich!

  • So alles wieder im Lot! War ein Magnet der die Nockenwelle kontrolliert. Fehler behoben, geht alles auf Garantie und ich bin wieder glücklich :D . Ich hoffe es war der einzige Vorfall mit meinem geliebten 280er 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!