Elektronikprobleme oder Pixelfehler? W210

  • Hallo,


    ich habe vor mir einen 320 CDI T W210 zuzulegen, mein W115 hat so langsam aber sicher als Alltagsauto ausgedient und möchte erstmal wieder in die Garage und gepflegt werden.
    Nun habe ich mir einige angeschaut und auch schon einiges über das Model gelesen und mir ist aufgefallen das häufig von Elektronikproblemen in den verschiedensten Formen gesprochen wird. Mal hier was, mal eben dort was oder aber alles zusammen...


    Nun habe ich mir einen 320er ausgesucht und besichtigt. Der Verkäufer ist Privatperson und spricht in den höchsten Tönen vom Fahrzeug. Baujahr 2001. Ich bin eigentlich vom Fahrzeug recht angetan, aber leider musste ich bei der Probefahrt feststellen das der Verkäufer etwas verschwiegen hat. Nur ein Display (von dreien) auf der Instrumentenanzeige läuft einwandfrei, die anderen Beiden (links Aussentemp. / rechts keine Ahnung) zeigen zwar was an, aber nicht korrekt, also mit Fehlern. Die Aussentemp zeigt keine richtigen Zahlen an, sondern nur Teile davon und die rechte Anzeige hat im linken Teil viele gelbe Pixel, ist aber mittig und links komplett schwarz. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht...


    Nun, der Verkäufer meint das sind "Pixelfehler" und es würde ca. 40€ Kosten diese zu beseitigen und das ist nix schlimmes. Nun habe ich etwas bammel davor das sich hier doch ein defektes Steuerteil oder ähnliches hinter verbirgt und ich damit dann auf die Nase falle, was meint Ihr?


    Gruß cami

    Oo=*=oO ........ [ ]==*==[ ]

    Einmal editiert, zuletzt von cami75 ()

  • Hi Cami!


    Erstmal herzlich Willkommen! :winke: Bezüglich der Pixelfehler kann ich Dich beruhigen, ist wirklich kein Problem diese beheben zu lassen, würde allerdings, je nach Anbieter mit 80 bis 120 Euronen rechnen! :)

  • Dickes Danke für die schnelle Antwort, das klingt doch schonmal gut. Das Fahrzeugt macht sonst einen guten eindruckt. In den Radkästen oder an den Türen sind keine Rostspuren zu finden, nur eine dicke fette Roststelle am Türgriff an der Heckklappe (Griffmulde). Also für mich als W210-Laie sieht der Wagen top aus. Könnt Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben worauf man bei diesen Model/Baujahr achten sollte?


    Gruß cami

  • Rost, Rost, Rost, ... schau mal z. B. unter den Türdichtgummis, ... sonst mal im Forum nach "Kaufberatung" suchen! :)

  • Stimme unserem Theropode zu…
    Meiner ist von 5/2001 (ne Limo) und schau dir alle Teile an die mit Gummidichtungen belegt sind. Allerdings finde ich dass das äußere Blechkleid
    zwar dem Auge gut tun sollte, schlimmer sind die Dinge die man nicht sofort sieht!
    Für mich sind das ua. Vorder wie Hinterachse und alles was sich sonst noch unter dem Boden tummelt.
    Wenn das alles okay ist, hast du einen guten Deal gemacht - also falls es nicht noch mechanische Dinge gibt.
    Es gibt zwar immer was zu meckern, aber seither .. also fast 10 Jahre kann ich mich nicht beklagen.
    Natürlich sollte der Preis entsprechend stimmen... :winke:

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

  • Moin Cami75 !


    Du kannst dich gerne mal bei mir melden , wir wohnen ja anscheinend nicht so weit von einander entfernt !


    Ich habe meine Pixelfehler in Berlin beseitigen lassen !


    Blome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!