• Bitte entschuldigt, dass ich ein so altes Thema aus der Versenkung krame, aber ich habe nichts passenderes in der Forumssuche gefunden.



    Ich spiel zur Zeit mit den Gedanken, mir eine Star-Diagnose zu kaufen.


    Ich hab schon viele Beiträge zu diesem Thema im Internet gelesen, dennoch sind einige Fragen offen.



    1. Besteht die Star-Diagnose "nur" aus dem Laptop, dem Verbindungskabel von RS232 auf RS485, dem Multiplexer C3, C4 oder C5 und einem Kabel vom Multiplexer zur Diagnosebuchse im Fahrzeug?
    2. Muss es sich bei dem Laptop wirklich zwingend um ein IBM A31, T23 oder T30 handeln?
    3. Würde ein C3 Multiplexer für aktuelle Fahrzeuge reichen und worin besteht der Unterschied? (C4 bietet eine Lan Lösung und kann somit an allen Laptops benutzt werden?)
    4. Gibt es jemanden hier im Forum, der sich die Hard- und Software separat gekauft hat und das ganze selbst eingerichtet hat?
    5. Muss man zwingend einen Multiplexer C3, C4 oder C5 nehmen?


    Im Internet findet man den C3 Multiplexer + RS232 Verbindungskabel für 350-500€. Wenn man sich dazu noch ein IBM Laptop der oben genannten Typen kauft und die benötigte Software installiert, läuft das dann alles?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß Kai 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!