Fahrzeug springt sporadisch nicht an???

  • Moin


    So, fahre einen 270er CDi aus 2003 oder so und habe folgendes Problem...


    Vor 2-3 monaten ist das Ding mal nicht angesprungen, Fehlerauslesen erfolglos, am nächsten Tag sprang er wieder an wie gewohnt und das hielt sich bis vorgestern. X(


    Da war es wieder soweit, ohne Vorwarnung springt er nicht an, Anlasser dreht, alles normal, nur springt er nicht an.


    Sprit ist natürlich genug drin :streichel:


    Fehlerauslesen erfolglos, Werkstatt wollte ihn am nächsten Tag abschleppen, siehe da, er sprang an, also ab in die Werkstatt ( freie )


    und die haben angeblich alles gecheckt und nix gefunden, ich das Ding wieder gestern abgeholt, er sprang an.


    Heute wollte ich auf die Arbeit, nicht angesprungen ?( :] X( :AuAu


    Also, Mädels, wer sagt mir was mein Baby hat :winke: 8)


    Ich bin ratlos...die Werkstatt auch


    Kein verbasteltes Ding, Elektik, Tronic alles original, nur tiefer, kein Scheiss irgendwo gebaut, einfach alles original, Tank halbvoll, eigentlich alles cool nur springt er net an.


    Wahrscheinlich springt er morgen oder übermorgen wieder normal an aber das sit kein zustand


    Bilde mir ein dass es irgendwie mit derKälte zusammen hängt oder mit der Dauer des Parkens


    Immer nach einer Nacht sprang er nicht an!


    Batterie reicht zum Starten, Anlasser dreht fleissig aber nix kommt


    HILFE

  • Wenns mit der dauer des parkens zusammenhängt könnte sein, das sich der Kraftstoff aufgrund eines kleinen Lecks in einer Kraftstoffleitung wieder zurück in den Tank bewegt und somit ewig georgelt werden muss bis wieder druck da ist.
    Würde mal alle Kraftstoffleitung im Motorraum auf Luftblasen prüfen und auf Dichtheit natürlich. 8)

  • hmmm


    Der Gag ist ja dass wenn er dann noch länger sthet weil er ja net anspringt, irgendwann am nächsten oder übernächsten tag wieder ganz normal anspringt und fährt...

  • hat keiner ne Idee?


    Fuckt mich voll ab das Ding...muss mitm e46 Touring rumfahren

  • Kommt beim Orgeln Qualm oder garnichts raus? (dürfte ja keinen Rußfilter haben...). Hört man beim drehen Schlüssel auf Stufe 2 die Pumpe im Tank laufen? ... tippe auf Treibstoffpumpe die bei Kälte hängenbleibt...

  • Moin


    Qualmt nicht beim starten, nix, alles einwandfrei nur dass er halt net anspringt X(


    Nockenwellen & Kurbelwellensensor sind mittlerweile getestet, nicht kaputt :frech:



    Egal, hab mir jetzt erstmal ne S-Klasse gekauft, die fährt :streichel:


    Geiles Ding, voll und'*n 320er CDI, macht Spass


    Die E-klasse schau ich mal nach wenn der Frust weg ist



    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!