CL 500 Schwachstellen?

  • Moin moin,


    ich bin ja schon eine Weile im E-Klasse Forum dabei und möchte mir jetzt als zufriedener S210 Besitzer noch einen CL 500 dazu kaufen.
    Also einen W215. Worauf muß ich besonders achten, ich habe gehört das es Probleme mit dem Fahrwerk geben soll? ABC vielleicht ist mal jemand so nett und erklärt mir das.
    Gibt es in dieser Baureihe auch noch Rostprobleme? Ab wann wurde die Automatik auf 7g getauscht?
    Die Preisspanne der angebotenen Fahrzeuge ist ja ziemlich groß, es fängt irgendwo so um die 10.000.- an und geht dann doch recht weit hoch. Mein Budget liegt so um die max. 15tsd. Ist das realistisch dafür ein Top CL zu bekommen? Danke und Gruß aus dem, Norden. Dirk

  • Yalle sein CL500 ist schon Verkauft !!


    die ABC Dämpfer sind gerne undicht , kann teuer werden


    in so ne Kiste steckste schnell paar Kronen in Inspektion und reperatur rein


    würde auf jeden fall ein Facelift nehmen , aber mit Gescheiten Kilometern bekommste für dein Max Budget nicht leicht was anständiges zum Langzeit fahren

  • schließe mich jindo an lieber facelift kaufen....und glück haben... finger weg :csf1: von den günstigen oder janz genau checken....du steckst sonst auf alle fälle das geld locker rein....
    ansonsten was kommen kann steuergeräte für fenster vorne und hinten, türen usw diverse elektronik probleme die einen wirklich die letzten nerven :grr_bg1: rauben können, wie jindo schon schrieb die dämpfer kosten so 1.000 teuros pro stück, dann die abc pumpe auch nicht günstig. manche brauchen auch noch ne kleine auffrischung vom lack zwecks rost an der c säule, schiebedach und auch gerne radkästen hinten, je nach alter bzw km gerne auch die kats...ansonsten ist der cl ein top auto und macht riesen spaß....ps wenn du viel stadt fährst trinkt der 500 auch ganz gut... mehr als ein 210 55er :D

  • Tja, ich habe heute mal etwas geschaut und telefoniert und ich befürchte ihr habt Recht, dat wird eng mit 15tsd einen vernünftigen zu finden.... Na ja ich habe ja Zeit.
    Danke für die Tipps.

  • ... ne ABC Pumpe und nen Stoßdämpfer vorne Rechts hab ich noch auf Lager ebenso diverse Steuergeräte :)



    Aber wie bereits geschrieben, schau dir den Wagen genau an, am besten per Star Diagnose nen genauen Check machen, da es sonst sehr teuer werden kann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • M. W. Zylinder Ab Schaltung um Sprit zu sparen. Wurde aber wieder "abgeschafft" war wohl nicht ganz "unproblematisch" 8|

  • mal zum thema cl kaufen ........gestern auto wieder aus der werkstatt geholt...grund die türen ließen sich mal wieder per funk nicht öffnen auch nicht per schlüssel selbst(hatte ich schon öffters gehabt, mal kabelbruch mal steuergerät usw)... jetzt geht zwar der schlüssel selbst wieder aber per funk auch nur je nach laune..und dann kommt es..habe schon zwei Batterien für das auto gekauft , eine zur sicherheit weill er vor 1jahr irgendwo strom gezogen hat und nach kurzer zeit leer war. keiner weiß warum.... soll beim cl auch öffters vorkommen. heute wieder gefahren.... dann das nächste, airbag lampe leuchtet!! kurz einkaufen gewesen springt die scheiss karre wieder nicht an..... mit frischer neuer batterie ein tag gefahren ... zum glück zweite mit gehabt zum wechseln. ehrlich gesagt hatte ich mit kein auto so viel ärger wie mit dem....so schön wie die auch sind, aber ich würde mir nie wieder ein cl kaufen....für das geld was da rein gegangen ist hätte ich mir schon ein zweiten 210 55er vor die tür stellen können....die fahren wenigstens... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!