Welche Gelenkscheiben für meinen Benz?

  • Moin,


    hab da mal ne Frage an die Leutz, die sich im EPC auskennen.
    Will bei meinem Benzele beide Hardyscheiben ( vorne und hinten ) erneuern, weil es beim Fahrstufen-einlegen in D oder R immer ein laut knarzendes Geräsch gibt.Also ab zum Kumpel und ins EPC geschaut. Nun stehn da auch einige Scheiben drin und ich weiß auch den Lochdurchmesser ( 80mm ). Aber welche passen in mein Auto und welche ist für vorne und welche für hinten? ?(
    Hab ich mir etwa wieder nen Exoten gekauft ( hier sind noch ein paar Teile, bauen wir ein Auto draus !! )?
    Brauch ich vielleicht zwei gleiche ? ( glaub ich aber weniger wegen Drehrichtung )
    Auch wenn ich im Zubehörhandel nachfrage, kommen die immer mit etlichen verschiedenen und ich solle bei Mercedes nachfragen. Hab ich dann gemacht.
    Die wollten das Auto gleich hochnehmen und alles wechseln (mit Teilenummern haben die sich total affig und geben keine raus!!! ).
    Da der nächste MB-Onkel aber über ne Stunde entfernt ist versuche ich es erst mal hier.


    Gebe ich nun meine Fahrzeugident Nr ein schreibt mir das EPC ganz andere Teilenummern als die, die verbaut sind ( habe die Nummer von der vorderen Scheibe durch Zufall ablesen können ). Ist die A 202 410 05 15 ( die steht im EPC gar nicht drin ). Hinten bin ich noch nicht rangekommen.
    Das bei dem Ding viele Teile der BR 202 verbaut sind hab ich schon anderweitig bemerkt, aber wenn ich beim c220 D mit der gleichen Maschine nachseh, ist da wieder ne andere Teilenummer( obwohl mir so`n neunmalkluger ET-Verkäufer beim :) gesagt hat, das dort auch die gleiche Gelenkwelle verbaut sein soll ). Geht das von der Fahrzeuglänge?
    Ist zum Verrückt-werden. :cursing:


    Wär klasse, wenn mir einer die richtigen Teilenummern sagen könnte.


    Es handelt sich um einen E 220 D 16V (210.004) mit Automatik ( 722.6 ), 70 KW, 2155 ccm, Limo, Bj 97
    HSN: 0710 TSN: 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!