Versicherungswechsel

  • Wer kennt sich aus?


    Meine Eltern wechseln nach langen Jahren zu einem anderen Versicherer, nur weil das örtliche Versicherungsbüro so hochnäsig ist.


    Bleibt der Vertrag für den Zweitwagen weiterhin bestehen mit der neuen Berechnung?


    Im KFZ-Versicherungsbereich kenn ich mich null aus.


    Hatte bis jetzt den Wagen immer auf meinen Dad laufen weil ich eben den Sonderrabatt zwecks Gebäudeversicherung usw mitgenommen habe.
    Beamten-Tarif könnte ich selbst in anspuch nehmen.


    Hmm, jetzt steh ich da und guck blöd.


    Kann ich die SF die ich für den Zweitwagen erfahren habe ohne Probleme von meinem Dad übernehmen?


    Hach so viele Fragen. ...


    Derzeit Läuft der Zeitwagenvertrag auf:


    Haftpflicht Regio B9 Typ 18 SF 9 45% Vers.Betrag: 72,16 € ohne SB
    Vollkasko Regio B3 Typ 20 SF 9 50% Vers. Betrag 104,05 mit SB 300 €


    ädert sich auf


    Haftpflicht Neu Regio B9 Typ 19 SF 10 45% Vers. BEtrag: 86,56 € ohne SB
    Vollkasko Neu Regio B3 Typ 19 SF 10 50% Vers. Beitrag 101,07 mit SB 300 €



    Beiträge beziehen sich aufs 1/4 Jahr.


    Gruß


    Mystyle ?(

  • Hallo,
    wenn auf dem 2. Vertrag die Sf erfahren wurde, und Dein Dad
    weiterhin Vers. Nehmer bleibt, sollte der Vertrag unverändert weiterlaufen.
    Wechselt dein Dad allerdings mit allen Verträgen zu einem anderen Versicherer,
    wird's wohl etwas teurer werden.
    Prozente übernehmen geht auch, allerdings nur soviel, wie Du selbst an Schadenfreien
    Jahren hättest erfahren können. Die alte Regelung der
    SF Übertragung im vollem Umfang gilt leider nicht mehr .
    Hoffe es hilft ein wenig.
    Wenn Du ein alternativ Angebot benötigst oder weitere Fragen hast, PN an mich.:winke:

  • Werkstattbindung ja oder nein, wer weiss was?


    Bin bei der HUK Coburg.


    Für nächstes Jahr zahle ich 198,65 Vollkasko im 1/4 Jahr, würde ich die Werkstattbindung noch dazu nehmen müsste ich nur 178,44 zahlen also rund 20 Euro weniger.


    Gegenrechenfrage bei einem Auto das 13 Jahre alt ist lohnt es sich bei einem defekten Spiegel oder einer defekten Scheibe mit 300 SB wohl kaum das der Versicherung zu melden oder?


    Würde das eh gebraucht besorgen und einbauen. Kenn mich ja aus. ...... ?(


    ...wären 80 Euro die ich im Jahr spare.

  • Zitat

    ... defekten Spiegel oder einer defekten Scheibe mit 300 SB wohl kaum das der Versicherung zu melden oder?

    Beim Spiegel vlt. nicht, der kostet wenn automatisch abblendbar knapp unter 300;- Euronen :D die Frontscheibe ist allerdings deutlich teurer!

  • Beim Spiegel vlt. nicht, der kostet wenn automatisch abblendbar knapp unter 300;- Euronen :D die Frontscheibe ist allerdings deutlich teurer!


    naja,je nachdem wo man einkauft...


    mein bruder hatte ja neben der kfz-aufbereitung jahrelang selbsständig verbundglasreparaturen gemacht und die scheibe fürn 210er lag im einkauf bei irgendwie 138 €

  • Kannst den Zweitwagen doch auch kündigen und neu versichern.... Sollte man eh jedes Jahr machen, auch wenn man dann wieder bei der selben Gesellschaft abschliesst spart man meist ein paar Euro....


    Nimm bloss keine Kasko mit Werkstattbindung, haste nach dem Schadensfall meist voll den Ärger mit dem schlecht reparierten Auto oder der schief eingepassten Frontscheibe.... ausserdem zahlen die Gesellschaften ihre Partnerbetriebe so schlecht dass die nur sehr selten vergessen, die Selbstbeteiligung anzufordern....

  • Kannst den Zweitwagen doch auch kündigen und neu versichern.... Sollte man eh jedes Jahr machen, auch wenn man dann wieder bei der selben Gesellschaft abschliesst spart man meist ein paar Euro....


    Nimm bloss keine Kasko mit Werkstattbindung, haste nach dem Schadensfall meist voll den Ärger mit dem schlecht reparierten Auto oder der schief eingepassten Frontscheibe.... ausserdem zahlen die Gesellschaften ihre Partnerbetriebe so schlecht dass die nur sehr selten vergessen, die Selbstbeteiligung anzufordern....


    wenn ich den zweitwagen kündige und neu versichere kommt trotzdem kein besseres Angebot raus. hab schon angebote eingeholt. die huk is die günstigste und bei werkstattbindung gehen noch mal 20 euro weg somit zahle ich dann nur noch 178 euro im vierteljahr.


    ausserdem lasse ich mein auto nicht reparieren, mach das selber mit meinem schwiegerdad. der is gelernter mb kfz meister und seit jahren gelber engel


    hab mal nachgefragt zwecks werkstatt, das wäre bei mir dann die hier:


    Link :winke:

  • Wozu brauchste da noch ne Kasko für über 400 Euro im Jahr? :D Ärgerst Dich eh nur mit denen herum wenn Du da Geld statt einer Grenzwertreparatur haben willst ....

  • Wozu brauchste da noch ne Kasko für über 400 Euro im Jahr? :D Ärgerst Dich eh nur mit denen herum wenn Du da Geld statt einer Grenzwertreparatur haben willst ....

    400 euro sinds nicht im jahr sondern 271,52 Euro.
    habs gerade ausrechnen lassen und werd wohl doch weiterhin vk weiterfahren. haben ja schließlich winter und der wird dieses jahr hart.
    sollte ich es mir anders überlegen kann ich ja immer noch bis 30.11 ändern :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!