IPhone/IPod an APS50

  • Hab mal ne Frage...
    Was brauche ich, um mein IPhone zwecks Musikwiedergabe an mein APS 50 ( W211 Facelift, W219 ) anzuschliessen?


    Geht das überhaupt?


    Wie ist der Klang? Kommt es an CD Qulität?


    Habe zur Zeit mein IPhone über nen Radiosender, aber da ist die Qualität einfach zum :h040:

  • sowas würde mich auch intressieren ,
    habe mir iphone 4 gekuft die woche


    kortezz wie geht das über radio ?? das würde mir auch langen
    geht das auch bei meiner w220 bj.2004 ?(


  • Steckst das ding in den Zigarettenanzünder, stellst auf ne freie Frequenz ein und kannst Ipod hören......
    Ich rate es Dir ab: ist Sauschlechter Empfang, andere Sender kommen dazwischen wenn du fährst, die Lösung finde ich persönlich ungenügend

  • hab ich richtig verstanden radio auf freie frequenz und ipod einschalten
    und dann könnte ich hören ?(
    oder muss ich an iphone noch was einstellen?

  • hab ich richtig verstanden radio auf freie frequenz und ipod einschalten
    und dann könnte ich hören ?(
    oder muss ich an iphone noch was einstellen?




    Ja, brauchst aber einen FM-Transmitter. Gibt es für wenig Geld im Elektronikmarkt oder in der Bucht. Nutze so ein Teil manchmal in der Taxe. Dafür ist es ganz OK, mehr aber auch nicht, da du immer ein wenig rauschen hast, wie bei schlechtem Radioempfang eben.

  • du brauchst ein adapter was an zigaretten anzünder kommt. damit kannst du dann auch über mp3 playern und so hören.
    aber die qualität ist wirklich wie micha sagt scheisse....

  • Das APS hat doch noch so ein Kasettenfach, da gibts doch die Kasetten wo man den MP3 Player oder so einstecken kann.
    Hab das mal ne Zeitlang genutzt bis ich das Comand verbaut hatte. War eigentlich ganz ok von der Quali her 8)

  • hallo bin neu im forum und fahre nen w211 vor mopf also 2002 BJ. und höre derzeit auch über so ne adapterkasette die musik von meinem iopd.... und ich finde es kratzt schon etwas.
    allerdings habe ich ne andere frage... ich habe das Radio mit dem LED display und kasettenlaufwerk und darunter in dem fach nen 6 fach cd wechsler... mir geht aber das ständige brennen von cds ziehmlich auf den wecker und wollte einerseits fragen wie genau die bezeichnung für das radio is und obs dafür so nen media interface gibt. habe das bei meinem dad im w 212 gesehen und dachte vllt kann mir hier jem. helfen...
    danke schonmal

  • :winke: Hallo Leute,


    Ich habe für meinen Ipod/Touch 64GB den Original FM-Transmitter für Ipod gekauft, die Frequenz immer auf 87.5 einstellen bzw auf den Ersten Sender der garnichts Sendet....Dan bekommt ihr auch die volle Tonqualität, hängt auch davon ab wie ihr euer FM-Transmitter einstellt. Weil man diese einstellen kann zwecks Tonqualität. Oder am besten ihr nehmt den Kasetten/Adapter wer noch ein Kassetenfach besitzt, die Quali ist auch nicht schlecht aber bei mir ist die Quali mit dem FM-Transmitter am besten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!