Passen Felgen vom W211 auf W210?

  • Hallo!


    Wahrscheinlich wurde dies schon etliche Male gefragt und beantwortet, aber ich habe leider nichts gefunden - also bitte nachsehen ;)


    Ich möchte wissen, ob ich Felgen und Reifen vom W211 auf meinem S210 BJ:2001 fahren kann/darf bzw. diese eingetragen bekomme? Ich habe jetzt keine spezielle Größe im Kopf, habe in der Bucht nur einige Wintersätze gesehen, die vom W211 stammen und preislich attraktiv sind. Bei den meisten Sätze für den W210 sind die Reifen 6,7,8,9 Jahre oder noch älter und das schreckt doch ab, zumal die vom Preis her immer noch recht hoch stehen.


    Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Mfg Josef

  • Felgen würden mit Spurplatten passen! Müssten dann über Einzelabnahme eingetragen werden!


    Bereifung vom 211er geht nich, da der Abrollumfang zu groß ist!

  • Dazu kommt, dass die Radschrauben vom 211er nicht passen, weil der M14 hat und der 210er M12.



    Fazit: Aufwand lohnt nicht, schau mal hier auf dem Marktplatz, Nils (der User S210) hatte letztens noch gute original 16" Alus zu einem günstigen Kurs angeboten. Dafür die passenden Reifen besorgt (16" WR kosten nicht die Welt) und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!