W209 Schwachstellen... auf was ist zu achten?

  • die größte schwachstelle ist dabei der Motor... so ein 500er läuft mit einem ganz seltsamen Kraftstoff :hm: :D



    Sind im Endeffekt die selben sachen wie beim 203. Unternrum ist es quasi ein 203.
    Zugstreben sind ein bekanntes leiden an der VA. Die Hutablage klappert gern mal, die ist dann meist nicht richtig im Blech verrastet. Wenn an den Dreiecksfenstern hinten mal rum gespielt wurde gibts dann da recht starke Windgeräusche und im schlimmsten Fall undicht. Rost die üblichen Stellen...

  • Ok das klingt ja mal net so schlimm, danke 8)


    Wie siehts mit Elektronikproblemen aus? Hatten die auch so viele wie die 211 aus der Zeit?


    die größte schwachstelle ist dabei der Motor... so ein 500er läuft mit einem ganz seltsamen Kraftstoff :hm: :D



    Ne das passt schon :D

  • Mein Kumple verkauft sein CLK 500er Coupe bj 2004 mit AMG Kleid. Ist zwar ein Reimport. Jedoch ein gutes Auto. Und Volle Hütte.


    Der war war schon zugelassen. Also hat schon deutsche papiere.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Im VorMopf gab es vereinzelt Probleme mit dem Getriebekühler von Valeo was Getriebeschäden zur Folge hatte...gleiches Problem hatten die 211er auch.


    Die braune Pest hat der 209er an sich wenig, wenn meist am Kofferraumdeckel und ab und zu an den Türunterkanten sowie am Schiebedach.
    Dann noch das bekannte MB Problem mit Federbrüchen.


    Generelles Problem ist die dritte Bremsleuchte, bricht oft und gerne.


    Schau dir auch mal nen 350er an. ;)


    Gruß
    Simon

  • genau wie simon schon sagte. auf kühler achten, wenn der undicht ist hast du dann ein getriebeschaden...


    ansonsten was mir so einfällt sind die vorderachse darauf musst du achten.


    mit der elektronik hatte ich nie wirklich probleme und rost hab ich auch noch keins gesehen. weder bei meinem 208er noch bei meinem 209er...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!