AMG Design 2 8 und 9x18 Problem

  • Hallo vom Neuen,
    nach mehreren W123 und W126 bin ich nun beim S210 angekommen (E430 T-Modell)....beim Ummelden fiel mir auf, daß die AMG Felgen nicht eingetragen sind (8x18 und 9x18 ). Auf allen 4 Reifen sind 235er. Nun sagt der Tüv, beim Kombi müssen laut Teilegutachten hinten 265er drauf, dazu noch Kotflügel umbördeln usw. Gibts nicht ne neuere ABE oder Gutachten , womit man sich den ganzen Aufwand sparen kann?


    danke im voraus für eure Hilfe
    Ralf

  • Für originale AMG ST II Felgen nicht! bei 9x18" Hinterachse muss 265'ig!!! 8|


    8x 18" ST II rundum, bei Kombi nicht zulässig!

  • Stimmt, das Gutachten für die MIschbereifung mit 265ern liegt hier in der Datenbank vor. Aber bördeln muß man da nichts, da ist noch jede Menge Platz;-))

  • Theoretisch müsste man, die orig Kanten sind aber auch schon auf ca. 45° "angelegt" hat "damals" dem TÜV Menschen ausgereicht!

  • Wenn die ST2 ab Werk verbaut sind, sind vorn und hinten die Kanten komplett angelegt!


    Laut Gutachten muss auch gebördelt werden...


    Wenn man nen vernünftigen Tüvler erwischt, sollte das aber auch ohne gehen, da wirklich genug Platz ist!

  • dann führt für dich wohl kein Weg daran vorbei, zwei Reifen in der Größe 265/35 R 18 zu kaufen.


    Ich habe zwei gute gebrauchte "ContinentalSportContact3" in der passenden Größe.


    Wenn du interesse hast, schreibst mir PN und ich würd dir dann die Profiltiefen und den Preis durchgeben.

  • Hallo


    Ein Freund von mir arbeitet bei MB und der sagte mir das die ST II in 8 und 9 mit den 235ern 265ern garnicht Eingetragen werden brauchen.


    Kann das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!