Beleuchtung Drehregler Lüftungsstärke

  • Guten Morgen,


    bei meinem E200 W210 ist das Birnchen am Drehregler für die Belüftungsstärke ausgefallen. Ich suchte das ganze Forum durch, fand aber irgendwie nichts brauchbares (zu ungeduldig wahrscheinlich). Kann mir jemand sagen, ob ich das selber machen kann und wie?


    Gruss


    Kepe

  • Moin.


    Also wenn sich seit W124 und W202 nicht geändert hat, kann man das Rad einfach zu sich hin abziehen und das Leuchtmittel sitzt dann mittig sichtbar. Dieses kann dann entnommenwerden. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann leuchtet ja nur dieses Rad nicht mehr.


    Probiers mal aus. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Bisserl was hat sich doch geändert: es gibt 2 Birnen, eine für den Regler der Belüftungsstärke und eine für den Wahlschalter, welche Düsen angesteuert werden sollen. Am Prinzip, den Schalter zu sich hin abzuziehen hat sich hingegen nix geändert. Die Birnen sitzen dann unter einen kleinen, weißen Abdeckplatte, diese vorsichtig zur Seite hebeln (und wenn ich vorsichtig schreibe, dann meine ich sogar verdammt vorsichtig, die Klappe bricht gern mal ab dabei) und dann die Birne darunter herausziehen, neue einsetzen - fertsch. Als Werkzeug empfiehlt sich eine lange Pinzette, da die Lämpchen doch recht tief in ihren Gehäusen sitzen.

  • Danke für Eure Tipps, hat supi geklappt. Dreregler ab, Abdeckung raus (ohne kaputt zu machen, Birne raus, ab zum Freundlichen und fürn 5er drei Birnen bekommen ( er wollte Sie mir schenken, ich gab nen 5er für die Kaffekasse), Birne rein. Alles funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!