265/35 auf 8x18???

  • Hallo,



    muß(steht so im Schein) auf meinem Tee vorne 235/40 fahren,wenn ich 18 Zoll fahren will,was auch kein Problem sein sollte.Hinten 265/35 für die 18 Zoll.Auch kein Problem.Jetzt habe ich Felgen gesehen in 8x18 und steh vor dem Prooblem,ob man 265/35 auf einer 8er Felge fahren kann.Falls nicht,müßte ich auch auf 235/40 für hinten gehen,aber das ist wiederrum nicht zugelassen,weil 265/35....
    Mir wäre lieber ich könnte die 265er auch auf einer 8er felge fahren,aber ist das erlaubt?
    Könnte ich notfalls auch hinten 235er fahren??


    Ratlose Grüße vom Schaf

  • Also 235 hinten funktioniert nicht, wegen der Traglast der Reifen! Außer du würdest deinen Kombi ablasten lassen... Is den Aufwand nicht wert!


    Bezweile auch, dass du 265 auf 8J fahren darfst :hm: Sieht ja auch besch*** aus 8)

  • 235er fahr ich und hab ich hinten auch eingetragen, das geht schon, ist halt Einzelabnahme.


    265er auf 8J geht garnicht...

  • 265er sind bei Conti freigegeben von 9 - 10,5 zoll und die richten sich Stark nach der Vorschrift ( ETRTO ).
    Wie Thomas geschrieben hat 235 mit Sonderabnahme und Extra Load sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!