Parksensoren Nachrüsten

  • Hallo,


    ich hab mir nun in den Kopf gesetzt, Parksensoren für hinten in meinen dicken einzubauen.
    Die originale Lösung finde ich am schönsten, jedoch mit zu großem Arbeits und Finazielem Aufwand verbunden. Somit bleibt mir nur diese "billig" Lösung der Parksensoren.


    Meine Frage ist nun, da ich nicht glaube das das schon jemand bei sich verbaut hat.
    Meint ihr das KI im Tacho meldet ne Fehlermeldung wegen einer defekten Birne, da man ja die Parksensoren über die Rückfahrscheinwerfer mit Strom betreiben würde.


    Gruß
    Kris

  • Meint ihr das KI im Tacho meldet ne Fehlermeldung wegen einer defekten Birne, da man ja die Parksensoren über die Rückfahrscheinwerfer mit Strom betreiben würde.




    Das KI meldet nur einen Fehler wenn die Birne Kaputt ist, wenn du aber zwei Birnen (oder Stromverbraucher) dran hängst gibt es keine Meldung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hi, also ich habe mir auch ein parksystem eingebaut und mich für einen billig-system entschieden.
    arbeitsaufwand naja ca.2std stossstange ab löcher rein (sind schon angezeichnet im inneren der stossstange) sensoren reingesteckt stossstange wieder drauf und die kabel im kofferraum schön sauber verlegt. habe das kabel angezapft was am kabelbaum ist an den armen die man sieht wenn man die heckklappe aufmacht,auf der rechten seiten wenn man hinter dem auto steht.
    bin bis heute sehr zufrieden die sensoren funktionieren sehr gut und sehen auch nicht so schlecht aus, klar die originalen sehen besser aus aber finanziell gesehen gibt es da nichts zu meckern.
    hatte bilder von den sensoren in meinem vorstellungstheard reingestellt kannst dir ja mal angucken..


    mfg

  • ich habe bei mir auch welche verbaut(eigendlich muesste man den verkaeufer der mein auto an den ersten besitzer verkauft hat,
    die fresse polieren.ein 55er ohne pdc aber sitzheizung hinten und standheizung) :]


    habe die jetzt viert jahre und funktionieren richtig gut.
    in silber lackiert und sehen auch fast original aus.
    haben 69 euro gekostet.
    bilder in meiner vorstellung.
    :winke:

  • Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich parke hier in Berlin in sehr enge Lücken ein und habe das spielerchen noch nie gebraucht. Das geht doch alles ganz easy über die Außenspiegel.


    Würde mir meine Stoßstange mit soetwas nie verschandeln.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!