Kennt jemand den original Abstand zwischen Achsschenkel und Reifenflanke?

  • Hallo,


    mir ist klar, dass es verschiedene Bereifungen gibt. Mich interessiert insbesondere die vom 320 CDI T-Modell. Im Augenblick ist die Reifenflanke hauchdünn dran und ich würde die Distanzplatten entsprechend kaufen.


    Herzliche Grüße
    Euer Gasfuus

  • Wenn es nicht schleift ist doch perfekt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Am Anfang hat es ganz leicht an der Erhebung der Schrift auf der Innenflanke geschliffen. Nachdem die paar Zehntel Gummi ab sind und auch die Farbe auf dem Achsschenkel riecht es jetzt nur in zügig gefahrenen Autobahnauffahrten etwas nach Gummi...;(
    Hab erst kürzlich wieder bange nachgesehen und war erleichtert, dass nur so hauchdünn Gummi abgetragen wurde. Na aber schön ist das trotzdem nicht. Hatte gehofft, dass jemand die Maße kennt, die original als Abstand vorgesehen sind.

  • ich denke mal ,dass dir der wert nicht viel bringen wird , da der abstand (wie du ja bei der auffahrt auf die autobahn gesehen/gerochen hast) nicht statisch ist.


    ich jedenfalls weiss , den wert nicht, aber ich bin sicher , dass diese werte bei guten reifenhändlern (wegen einstellung spur/sturz) hinterlegt sein müssten.


    oder direkt mb.

  • aber ich bin sicher , dass diese werte bei guten reifenhändlern (wegen einstellung spur/sturz) hinterlegt sein müssten.


    Da glaub ich eher nicht... variiert ja sogar von Reifen zu Reifen... also zwischen verschiedenen Reifenherstellern...

  • @vette


    das war ja auch mein erster gedanke ;
    aber vielleicht hilft dem TE ja der möglich vorhandene grundwert (z.b. ausgehend von ner bereifung 215/55-R16)


    ansonsten , wirst du wohl direkt vermessen lassen müssen , denn es gibt da zu viele variablen.

  • @vette
    Bei dir sieht es z.B. so aus, als ob du Vorne gar keine VETTEkappe hast. Bei mir sind 6mm Mittenzentrierung und hinten sogar noch mehr auf der Narbe. Da hätte natürlich 5 mm Platte den Vorteil, dass man vermutl. ohne Platten mit neuem Zentriersystem auskäme...
    Liege ich richtig?

  • Vielen Dank,
    hab jetzt 10 mm pro Seite H&R Platten mit Mittelzentrierung drin, sowie neue Schrauben und sie fahren prima.


    Mit TÜV ist ja wahrscheinlich nichts. Zum Glück ist die nächste Abnahme im April. Da hab ich dann noch die Winterreifen drauf... :rolleyes:


    Schönes Wochenende!
    Euer Gasfuus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!