Bkv + Asr

  • Hey


    hab grade im Tacho die Meldung BAS gehabt, davor kam was von wegen Bremskraftverstärker und ASR. Hab dann an der Tanke den Motor ausgemacht, und seit dem kommt nichts mehr. Steht dieser Fehler im Fehlerspeicher? Die Kontrollleuchte ist aus. Ach ja, kann ein Händler mit Volvowerkstatt den Fehler auslesen (wegen Garantie) oder muss der Wagen dafür zu MB? Es handelt sich um einen S210 E240T


    Danke schonmal



    Edit: was mir grade noch einfällt: Ich hab seit einigen Tagen ja
    auch das Problem, das das rechte Bremslicht nicht immer will, da wurde
    von euch auf nen Wackler getippt (Habs mir noch nicht näher angesehen).
    Kann das was damit zu tun haben? *zum Bremslichtschalter schiel*

  • Das klingt nach Bremslichtschalter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im Speicher ist er auf jeden Fall, aber der Volvohändler wird dir da nicht helfen können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Den Bremslichschalter haben die mit Sicherheit auf Lager.



    aber warum zu Mercedes?



    Bau den neuen Schalter ein und freu dich das alles wieder geht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich nehme mal an das die Volvowerkstatt erstmal auslesen will, wenn die es nicht können, gehts zu Mercedes. Und da das eh auf Garantie geht, bau ich den Schalter auch nicht selbst ein...

  • Der Schalter kostet 10 Euros und ist innerhalb von 10 Minuten (bei zwei linken Händen) - da würd ich erst garnicht zum Händler fahren ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich tippe eher auf ne korrodierte fassung der bremsleuchte ( wer hatte das noch nicht im 210er?)


    wäre es der bremslichtschalter, dann würde der ausfall ja ebenso auf der linken seite auftreten ; es ist ja parallel geschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!