Diese Räder auf dem S211 Vormopf?

  • N´Abend allerseits. :winke:


    Kann mir jemand sagen, ob folgende Felgen/Reifen Kombi für den S211 E270 CDI zulässig ist bzw., ob jemand diese fährt? ?(


    Felgen: 8,5 x 18 ET35


    Reifen: VA 225/40R18 - HA 255/35R18


    Fahrzeug hat Avantgarde Fahrwerk.


    Danke vorab für Tips und Ratschläge. 8)

  • Guck erstmal ob der Lastindex von 255/35 18 überhaupt mit der Hinterachslast paßt, denke nicht ;)

  • Lastenindex bei den Reifen, die montiert sind ist 88 vorne und 95 hinten. :winke:


    Vorne könnte es mit dem Dieselklops knapp werden.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%


  • NEIN!!


    Und wenn das 4x8,5x18 sind und trotzdem Mischbereifung drauf haben, dann mal gute Nacht....
    Leg lieber ein paar Hunderter mehr hin und kauf dir ordentliche Felgen und Reifen...


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Ich frage ja nur, da ich die Räder noch habe. Die sind momentan auf einem S210 E230 montiert und da gab´s beim Tüv kein Problem - trotz 4 x 8,5 x 18


    @ Durandula: Meinst Du das optisch wegen den 4 x 8,5 x 18 oder aus Sicherheitsgründen??? ?(


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Ich frage ja nur, da ich die Räder noch habe. Die sind momentan auf einem S210 E230 montiert und da gab´s beim Tüv kein Problem - trotz 4 x 8,5 x 18


    @ Durandula: Meinst Du das optisch wegen den 4 x 8,5 x 18 oder aus Sicherheitsgründen??? ?(


    Optisch und technisch!!


    Vorne flach hinten Ballonreifen, das kann nur behindert aussehen.
    Technisch aus vielen Gründen, ESP läuft nicht korrekt, Tacho eilt vor etc...


    Passen auf einen S211 tut es sowieso nicht, angefangen von Traglast, Schraublöchern (M12->M14), Reifengrößen etc....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Dann danke ich mal ganz herzlich für die Auskunft.


    Mir war das so nicht bewuß bzgl. Lochkreis und Rollumfang. War der Meinung das käme hin.


    DANKE! Kann zu! z)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!