Bezeichnung vom Reifen und Größe ?

  • Hallo,


    auf meinem Kombi sind 215/55 R 16 93W (diese sind auch eingetragen) - darf ich auch 215/55 ZR 16 93 W - was heißt das Z ?(


    Da ich nur diese Größe eingetragen haben, gehe ich auch davon aus dass ich nur 215 Winterreifen fahrn darf ?( Fahrzeugident. 210.245


    Es werden nämlich viele WR in 195 für die E-Klasse angeboten, oder ist da ein Unterschied von Limo zu Kombi.


    Genug gefragt :AuAu

  • die 195er sind aber 15 zöller ;


    die kannst du nicht fahren, weil die bremsanlage deines mafia-kompressor min. 16 zoll aufgrund der größeren bremsanlage diktiert...

  • ZR ist alte Bezeichnung für Reifen die mehr als 240km/h vertragen - stammt aus einer Zeit bevor die Industrie die Speedindexe W und Y eingeführt hat. Du darfst sie fahren. Und der Kombi hatte immer Minimum 205/65-15 auf ner 7J Felge, hängt mit deren höherer Belastbarkeit zusammen.

  • TomW


    aber doch nicht aufm kompressor , oder?


    die hatten doch auch alle 16" , oder irre ich mich?



    ps. der wikipedia-artikel ist im übrigen nicht richtig ;


    die italiendinger hatten immer 186ps , nicht wie im wiki steht 192

  • Ob mit oder Kompressor ist egal, die Ausstattungsserie Avantgarde hatte halt immer 16-Zoll, Classic und Elegance läuft auf einer 7Jx15 mit 205/65R15, beim E 240 und den kleinen 4-Zylinderdieseln ists auch so gewesen.

  • der tragfähigkeitsindex hat (wenn höher als vorgeschrieben) keinerlei eintragungspflicht

  • du hast doch sicherlich die auktionsbeschreibung gelesen , oder nicht?


    der verkäufer hat doch die spezifischen fahrzeugmodelle angegeben ;


    die baureihe W oder S210 ist nicht angegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto7 () aus folgendem Grund: chronische legasthenie

  • Die müßtest du per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich denke von den Maßen her sollten die aber passen. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!