Probleme mit schleifenden Reifen

  • Hallo Leute,


    ich hab das ja schon ein paar Mal kurz angeschnitten. Und zwar hab ich irgendwie ein Problem, mit meinen Reifen auf der VA. Bei starken, langezogenen Bodenwellen in Verbindung mit hohem Tempo oder tieferen Unebenheiten schleift der Reifen vorne links im Radkasten.


    Rad/Reifen -> 235 / 35 / 19 Felgen 8,5 J


    Dazu fahr ich auf der VA noch 5 mm Platten pro Seite.


    Jetzt hab ich am Wochenende noch die Kanten komplett anlegen lassen aber vorhin ist mir das schon wieder passiert.


    Was kann ich tun, bzw. woran liegt das? Federn die normalen Avantgarde-Federn zu stark ein? Kommen demnächst eh H&R aber nicht mehr vor meinem Urlaub und so wollt ich nicht über die Autobahn...


    Sollt ich mal Federwegsbegrenzer versuchen?


    Ich versteh nicht, warum der immer wieder schleift. Das ist ja nun keine übertriebene Kombination. Vorne links steht das Rad auch minimal mehr raus als rechts, deswegen macht er das auch nur links. (dies soll normal sein?!)


    Hat Jemand ähnliches Problem? oder mal gehabt?


    Ich stell nochmal ein Bild rein, vielleicht kommt er auch an dieser Stelle immer dran, ich weiß es nicht genau. (auf dem Bild sind noch 15er Platten verbaut und es ist die rechte Seite, links ist noch bisschen weniger Abstand, der Reifen ist nun viel weiter drin).


    Die Lauffläche ist auch komplett abgedeckt...


    ?( ?( ?(


  • Kotflügel vorn ausstellen und ne 1cm dicke Mutter zwischen Stoßstange und befestigung bauen, beide Seiten ohne Bühne ca. 30min arbeit ;)

  • Würd ich ja gern, kann ich aber nicht durch die größere Bremse ;) liegt die Felge genau auf dem Sattel...


    Micha; das kann ich nochmal probieren.

    Wirste wohl müßen, denn dann paßt das, ich weiß da wovon ich spreche ;)

  • Hi


    Kotflügel ausstellen...ist die einzige möglichkeit , aber leg lieber ein dickeres gummi unter , hatte auch das mit der Mutter probiert..letztendlich ist mir die stoßstange eingerissen...


    Aber , wie weit wurde denn die Kante umgelegt ? , ringsum oder nur bis 14 Uhr ?....


    meine erfahrung ist dass es meist dort schleift wo der Koti mit der Stoßstange verschraubt ist....das hab ich bei mir mit ner schruppscheibe innen etwas abgeflext....
    jetzt schleift ne 9x18 felge mit 235ern ET20 nicht mehr....


    zur not kannst wirklich noch nen Federwegbegrenzer einsetzen...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • hab genau das gleiche problem, 8x18 mit 235 auf va, st2, h+r cup kit 60/40, linker reifen schleift. in der datenbank hab ich die anleitung fürs koti ausstellen für den mopf gefunden, hat jemend ne anleitung für vormopf ?

  • hab genau das gleiche problem, 8x18 mit 235 auf va, st2, h+r cup kit 60/40, linker reifen schleift. in der datenbank hab ich die anleitung fürs koti ausstellen für den mopf gefunden, hat jemend ne anleitung für vormopf ?


    Sollte auch keine Hexerei sein. Einfach wie schon von Micha gesagt an die Stelle eine Mutter/ein Gummi zwischen und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!