Hilfe! Zwecks Airbagsimulator. (Sitzmatte)

  • Hallo,


    mein Arbeitskollege fährt einen 210er Mopf.


    Er hatte plötzlich die lustige SRS Lampe im Tacho und lies darum den Fehler auslesen.
    Fehler war irgendwas mit Sitzmatte Beifahrer.


    Er hat jetzt so nen Sitzsimulator gekauft weil ihm die Matte zu teuer war.


    Ich soll Sie ihm jetzt einbauen.


    Unten am Sitz ist der Stecker mit den 3 Adern, leider passen die Farben nicht zu der Beschreibung des Kunset Simulators.


    Ich habe die 3 Adern mal ausgemessen.


    12V,10V,Masse.


    Stimmt das so?


    Könnte mir jemand bitte sagen was an welcher Adernfarbe ankommt?


    Brauche vom Stecker unten 12V - BUS - Masse .


    Muss man den Fehler dann noch löschen lassen, oder erledigt er sich von selber?


    Er hatte den Stecker schon mit eingeschalteter Zündung draussen, der Fehler wird also schon irgendwo abgelegt sein oder irre ich mich?


    Kann den Fehler dann "jede" Werkstatt löschen und muss es zwingend bei MB sein?



    Vielen Dank für die Hilfen!!! :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy () aus folgendem Grund: Ergänzung Titel

  • Frage nebenbei


    Wenn der jetzt dem FZ vorgaukelt "Sitz leer" und da sitzt wirklich jemand drauf, es kommt zu nem Unfall, löst da der Airbag noch aus? ? ? :hm:

    Nein, er gaukelt genau das Gegenteil vor, sprich derAirbag wird immer auslösen weil das Auto denkt es Sitzt jemand da.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!