Vorderachse überholen

  • Da es hier ja einige Leute gibt die gute Kontakte zu MB haben würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand die Preise für folgende Teile nennen könnte. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere sogar Rabatt auf Teile. ;)


    Benötigt werden für einen E320 (210.055) folgende Teile:


    2x Querlenker oben, 2x Querlenker unten, 2x Spurstangenkopf, 2x Traggelenk, 2x Axialgelenk, 2x Koppelstange
    Braucht man noch mehr um eine VA "komplett" zu überholen ?


    Habe schonmal im Auktionshaus geschaut, da bekommt man alle Teile für 299,90 € :hm:
    Aber was bringt mir der günstige Preis wenn die Teile Schrott bzw. von schlechter Qualität sind ? Mit was für einem Zeitaufwand wird man beim Tausch aller Teile rechnen müssen ? Fahrwerk und Bremsen sind bei mir ein Teil für die Werkstatt bzw. den Fachmann (vielleicht jemand aus dem Forum ? Angebote sind herzlich Willkommen :D ).


    Kennt vielleicht noch jemand eine günstige Bezugsquelle für Spax Dämpfer ?
    2x Spax Dämpfer (G2097) Härteverstellbar


    :danke-bg:

  • Eindeutig Larshausen! Da geht kein Weg dran vorbei. Das mit dem Fahrwerk und den Bremsen, ganz meine Meinung.



    Gruß

  • Hi


    Wo genau kommst du denn her ?


    Bei Teilen schau mal bei http://www.taxiteile.de


    Querlenkerbuchsen 40 € , Querlenker oben 40 € , Axialgelenk , Spurstangenköpfe 40 €



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Komme aus Achern, liegt zwischen Baden Baden und Offenburg.


    Bei Te-Texiteile habe ich noch gar nicht geschaut. Werde mir da mal die passenden Teile raussuchen.
    Reicht die günstigere TE Qualität oder sind die Teile von Febi bzw. Lemförder von besserer Qualität ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!