Wie Rostkur selber machen ?

  • N´Abend Forum,


    habe heute leider weitere unschöne Rostblasen an meinem Benz entdeckt und will dem ganzen zeitnah mal ein ende setzen. Jetzt mal die Frage an die Profi´s hier:


    Ich habe zwar schon einige Mopeds restauriert und auch schon zwei Auto´s, dabei war allerdings nie die Frage nach Beseitigung kleinerer Roststellen, da habe ich direkt alles gestrahlt und zum Lacker gebracht. Ich will die kleinen Stellen bestmöglich sleber von der Pest befreien und brauche mal ein paar Tips.


    Abschleifen des Lackes mit Brüstenausatz für Flex oder Bohrmaschine, oder besser mit Schmirgelpapier abrubbeln ?? Klar, dann wenns blank ist, mit Rostumwandler einsauen das ganze ...


    Was nutz Ihr für Spachtelmasse ??, nachher wieder abschleifen mit Nasspapier ist auch klar, Grundieren und Lacken sowieso, aber habt Ihr mit Rep-Lack ausser Dose von MB gute Erfahrungen gemacht ?? oder beim Lacker inner Kabine das ganze machen lassen ???


    Fragen über Fragen ....


    Danke für die Tips !


    Gruß Florian

  • Es kommt ja mal drauf wo sie die Roststellen sich befinden
    An den Radläufen zb gleich zum lacker bringen....Kostenpunkt um 200 Euro ( beilackieren )


    Verdeckte stellen anrauen Fertan Rostumwandler drauf versiegeln fertig.
    Grosse Sichtbare Flächen kann man ebenfalls gleich zum Lacker fahren da eine selbst gemachte Anlackierung es meist verschlimm bessert.
    Unterboden ganz klar Rostumwandler bis zum abwinken , groben rost entfernen , versiegeln

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!