Ölpumpe defekt?

  • Hallo,
    hatte schonmal jemand von euch Probleme mit seiner Ölpumpe?Mein E430-180000km macht Geräusche,hört sich metallisch an und kommt aus dem Motor.
    Der steht jetzt schon drei Wochen beim freundlichen,wurde alles nachgeschaut-alles okay,tippen jetzt auf die Ölpumpe.

  • hast du einen E420 oder E430?


    Wenn E420 dann ist's mit hoher Wahrscheinlichkeit eher die Steuerkette bzw. deren Peripherie...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ist ein e430,Steuerkette-Kettenspanner-Laufschienen-ölbrücken alles kontrolliert worden ist okay.Ist auch kein rasselgeräusch wie eine Kette eher ein raunzen als wenn was trocken läuft oder schleift.
    Gruß denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!