Kein Spritzwasser am Heckwischer

  • Moin!
    Bei mir kommt kein Spritzwasser am Heckwischer an. Die Düse am Wischer ist gereinigt, Pumpe hört man deutlich arbeiten. Gibt es da irgendetwas, was so "typisch" ist. Es tritt auch scheinbar kein Wasser am Übergang Dach/ Heckklappe aus, ich dachte an evt. Leitungsbruch?
    Vielen Dank
    MM

  • Servus,




    hatte das dazumals an meinem Passat Variant auch, allerdings waren da die Leitungen für's Wischwasser zum Heckwischer nur gesteckt, da haben sich diese Steckverbinder gelegentlich mal gelöst und man hat das Wasser nur in den Innenraum gespritzt. Hatte Glück und der Schlauch war genau im Seitenteil hinten rechts von der Leitung gerutscht, vielleicht ist das ja beim S210 ganz ähnlich. Würde da jedenfalls zu erst nachsehen ;)

  • Hallo,


    ich habe mal einen S202 repariert, der das gleiche Problem hatte. Hier war am Wischermotor in der Heckklappe der Schlauch gerissen, das Waschwasser ist hinter die Verkleidung gelaufen und hat sie ordentlich getränkt. War keine große Sache, ein Stück neuer Schlauch hat gereicht.

  • Hi
    evtl. mal die Verteilereinheit (Y-Stück wenn ich mich net irre) die direkt an der Scheibenreinigungspumpe im (Motorraum? )liegt auf Bruch oder Verstopfung überprüfen.Weil wenn da zu is baut sich erst gar kein Druck auf im Schlauch nach hinten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!