AuBenspiegel klappbar umbauen

  • Hallo,


    Ich bin neu auf diesem Forum. Ich heiBe Sam, bin von Frankreich, deswegen mache ich viele Fehler wenn ich schreibe. :)
    Mein Auto ist ein E270 W211 Avantgarde.
    Ich habe 2 Probleme:
    Erstens, mein Außenspiegel sind nicht klappbar und ich wollte sie wechseln
    Zweites ich habe ein AP20, aber ich wollte ein command aps machen. Ist dies möglich? Weil wenn ich zu MB in Frankreich fragen gegangen bin, habe Sie mich gesagt unmöglich.... :radab:
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen bitte, was für Teile ich brauche, wie soll ich es machen, und so weiter... :D
    Vielen Dank
    :winke:

  • Hallo :winke:




    Möchtest du deine Spiegel so umbauen, dass die hinterher anklappbar sind, oder möchtest du einfach nur wissen, wie man die nicht anklappbaren Spiegel abbekommt?



    Umbau auf Comand ist natürlich möglich, aber welche Teile du brauchst, müssen dir die Spezialisten hier mitteilen, ansonsten kannst auch mal HIER rein schauen, da sind eine Menge Experten in Sachen Mercedes und Elektronik/Hifi/Navigation unterwegs ;)

  • sam
    erstmal herzlich willkommen im forum
    ...und mach dir keine sorgen wegen der sprachbarrieren ; es gibt menschen , die können sehr gut deutsch schreiben , machen aber auch viele fehler...


    ich habe es so verstanden , dass du deine spiegel gegen anklappbare tauschen willst ;


    dazu brauchst du erst einmal die beiden spiegel selbst ( der motor ist ja IM spiegel verbaut)
    dann den leitungssatz der elektrik ( inkl. schalter zum anklappen)


    und meines wissen auch neue türsteuergeräte.


    die spiegel selbst sind sehr leicht zu demontieren ; es sind nur drei schrauben (torx) , du siehst sie ,wenn du den spiegel einklappst.

  • Hallo


    Danke DrTaxi für das link für das comand aps.


    Mephisto hat mich gut verstanden ( ich bin froh) ich kann noch ein wenig Deutch sprechen :]


    Was ich verstanden hat, ist das ich brauche 2 anklappbar spiegel, der schalter, und 2 neue elektrik leitungsatz. ber ich habe nicht verstanden was türsteuergeräte sind.... ?(
    Die anklappbar spiegel von ebay sind gut oder nicht? Oder am besten gebrauchte kaufen? :radab:


    Danke für alles :)

  • Ok danke . Ich nimt diese spiegel nicht, ich will gebrauchte suchen. :streichel:


    Für die Teile dann : 2 spiegel mit anklappbar
    2 türsteuergeräte
    1 schalter mit klappbar...
    nichts anderes?
    Und muB ich nachher nach MB gehen für etwas mit Komputer machen sollen? ?(


    Danke :)

  • Und muB ich nachher nach MB gehen für etwas mit Komputer machen sollen?

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich die Spiegel nach der Montage per Schalter an der Tür ganz normal anklappen lassen.
    Wenn sich die Spiegel aber beim zu schliessen des Fahrzeugs anklappen sollen, musst du das bei MB (oder jemand der ne Star Diagnose hat) freischalten lassen.

  • ok danke Nicsen :)


    aber in Frankreich, es gibt nimand wie Star diag hat...vieleicht finde ich jemand in Deutschland wie nicht weit von Mulhouse wohnt :) :frech:

  • ok danke nichsen :)


    aber in Frankreich, es gibt nimand wie Star diag hat...vieleicht finde ich jemand in Deutschland wie nicht weit von Mulhouse wohnt :) :frech:




    Ich wohne nicht weit von Muhouse und hab ne Star Diagnose :)


    ... und ne Werkstatt mit allem was du für die Reparatur von deinem 210 er brauchst hab ich auch :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • orba kann das trotzdem...


    das kleine manko welches du mit dem schreiben hast , hat orba mit´m lesen


    :undweg: :undweg: :undweg:

  • na und?


    Ob 210 oder 211 ist mir egal.




    Für den 211 er hab ich auch viel Werkzeug auf Lager :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hallo ORBASPAIN !



    ich möchte bei meinem W211 mit SD auch ein paar sachen freischalten wenn es möglich bei dir wäre, wohne landkreis lörrach !


    gruss

  • Kein Thema, schick mir ne Pn, was genau du willst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!