Lichtmaschine lädt nicht

  • Hallo Leute,


    hab heut an meinem 320CDI den LWR Sensor vorne eingebaut
    Dabei beim festschrauben ungewollt mit dem Schlüssel den Plus Pol von der LIMA berührt X(
    Fazit: Es hat gefunkt und jetzt kommt im KI "Batterie Generator prüfen Werkstatt aufsuchen"
    So jetzt gemmessen und sie lädt nicht. SD drangehängt und es zeigt Fehler im KI
    So gleich mal meine funtionierende LIMA vom Ersatzmotor eingebaut aber das selbe Spiel :cursing:
    Was kann es sein? Die LIMA war 100% i.O. wo ich den Motor ausgebaut hatte
    Kann es an etwas anderem liegen?


    Gruß Ratko

  • Kenn mich da nicht aus aber da ist doch irgend ein elektrisches Bauteil dass die Ladungsstärke usw. regelt.


    Evtl. hat das nen Schuß weg :hm:

  • Kenn mich da nicht aus aber da ist doch irgend ein elektrisches Bauteil dass die Ladungsstärke usw. regelt.


    Evtl. hat das nen Schuß weg :hm:

    Du meinst warscheinlich den Regler von der Lichmaschine... aber der is ja an der LiMa dran, also wird Ratko den auch mit gewechselt haben :hm:

  • Danke Lars, hab's heut morgen auch schon gefunden


    es war die 200A sicherung X(


    Also die ganze Arbeit war umsonst,
    wenigstens weiß ich jetzt das beide LIMA's ganz sind


    Nächstes mal Ruf ich dich an Lars, bevor ich mir sinnlose Arbeit mach 8)

  • 200 Ampere , alter schwede !!!


    mal so nebenbei


    Verkrampfung der Atemwege ab 20mA;
    Herzkammerflimmern ab 50mA;
    ab 500mA
    ist die Stromwirkung immer tödlich.
    Die Impedanz des menschlichen
    Körpers wird mit ca 1000 Ohm angenommen


    und ja , auch 12V ("ungefährliche" spannung) ist extrem gefährlich ; schwerste verbrennungen...

  • Moin Mädels


    Was geht eigentlich an der Wasssergekühlten LiMa kaputt ?
    Bei meinem ist diese verbaut ( A000 150 06 50 ) 150Ah und den Regler kann man tauschen.


    Liefern die LiMas heute den Strom Induktiv oder immer noch über die Kohlen ?