Hallo, bräuchte evtl. hilfe beim Kauf eines W208

  • Hallo Leute, ich hab mich ja schon vor einiger Zeit bei euch gut über die MB Baureihen W210 usw informiert. Muss sagen da bin ich jetzt ziemlich gut im Bilde. Jetzt steht mir der Sinn aber nicht nach so einem Großen Auto. Habe gerade meinen E39 520i verkauft und hätte jetzt gerne im Mercedes Segment was C artiges!!!!
    Die Normale C-Klasse aber findet sich nichts vernünftiges sodass ich auf einen CLK 320 gestoßen bin. Jetzt ist meine Frage wie sind denn diese Fahrzeuge so vom Blech??? Habe ja in erfahrung bringen können das die W210 wennst einen schlimmen erwischt ziemlich blühen!!
    Sind die 208er auch davon betroffen??? Müsste ja dieselbe karosse sein oder??


    Das würde mich jetzt da mal interessieren?? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!!



    Viele Grüße


    Andy

  • Hallo
    der 208er bassiert auf dem W202, Rostprobleme sind beim 208 nicht ganz so extrem verbreitet wie beim 210er.


    Allerdings was Rost betrifft solltest du auf jeden Fall auf die Griffleiste am Kofferraumdeckel und Schloss, den Bereich um die Dichtung des Kofferraumdeckels sowie die Türunterkante und die Schweller achten.


    Gruß
    Simon

  • sowie Radläufe und seitenteilunterkante. (zwischen Stoßfänger und seitenteil)
    an der kante blühen die ganz gern mal.
    Elektronikprobleme! Alles ausprobieren. Aber das macht man ja eh meistens.

  • Hallo Andy,


    das sicherste ist wenn Du dir die Fahrgestellnummer ansiehst! Wenn da der Buchstabe T mit drin ist, dann wurde der Wagen von Karman gebaut bzw. versiegelt. So ist zumindest die wahrscheinlichkeit groß das er nicht so rostanfällig ist.


    Die Cabrios wurden auf jedenfall bei Karman gemacht. Wie es allerdings mit den Coupes aussieht weis ich nicht!

  • Das mit dem Rost werd ich mir dann mal vor ort bei den Fahrzeugen genauer ansehen. Ich hab mir schon mal solche Fahrzeuge ausgesucht die Laut Verkäufer top gepflegt und ohne Rost seien sollen. ;) Wie gesagt hab mir dann zwei 320er rausgesucht weil 6Zylinder müssen schon sein.
    Einmal einen aus 8/1998 und der anderen aus 9/1999. Jetzt hab ich gesehen das eine ist der CLK 320 SPORT der neuere ist der CLK 320 Advantage ?( ?( ?( .
    Was ich dann rausgefunden habe muss da anfang 99 ein Facelift gewesen sein?? Beim Betrachten beider Autos kann ich aber bis auf die Blinker in den Spiegeln nix weiter erkennen.


    -Was wurde denn Außen noch geändert???
    -Innen war es ja ein Multilenkrad,Ausstiegsleuchten,Reiserechner,Scheibenwaschdüsen beiheizt, BC mit Verb. Anzeige und größerem Display, Tempomat, Elektr. Sitze.


    Mich würde interessieren rentiert es sich den facegelifteten zu nehmen oder sind die änderungen nicht so bedeutend??? Die Sachen wie Tempomat Elektr. Sitze sind mir egal die haben sie auch so. Aber die anderen Sachen würden mich interessieren!


    Was es z.b mit dem BC mit größerem Display auf sich hat, hat der vor 99er gar keinen BC und in wiefern ist das Display größer?? Wo sitzt das überhaupt???
    Und den Reiserechner gab´s den auch erst ab 99??

    Die Serieenausstattung der 99er bezieht sich ja auf die 200er der 320 müsste ja von haus aus noch bisschen mehr haben oder????



    Wäre cool wenn ihr mir da wieder weiterhelfen könntet da ich evlt. am SA dann schauen und kaufen fahre.



    Gruß Andy 8) 8)

  • Facelift hat von außen : komplett lackierte stoßfänger,Seitenschwellerabdeckungen und blinker in den spiegelkappen.
    innen anderes cockpit , MFL usw.
    allerdings sollen die vorfacelift besser in der elektronik sein. (laut meinem Kollegen bei MB)
    ich glaube hier im forum ist auch einer der bei MB arbeitet. vielleicht kann der sich ja nochmal äußern dazu.
    Den BC gab es erst ab facelift , vorher hatten die gar keinen. das Display sitzt in der mitte des cockpits.
    ich persönlich finde facelift optisch besser,habe mich aber damals aufgrund der elektronik für den vorfacelift
    entschieden. war n cabrio und ich hatte angst vor komplikationen bzw.Kosten.
    gruß Michael

  • Ja hab ich auf Bildern gesehen.


    Was wurde denn Außen noch geändert???
    -Innen war es ja ein Multilenkrad,Ausstiegsleuchten,Reiserechner,Scheibenwaschdüsen beiheizt, BC mit Verb. Anzeige und größerem Display, Tempomat, Elektr. Sitze.


    Mich würde interessieren rentiert es sich den facegelifteten zu nehmen oder sind die änderungen nicht so bedeutend??? Die Sachen wie Tempomat Elektr. Sitze sind mir egal die haben sie auch so. Aber die anderen Sachen würden mich interessieren!


    Was es z.b mit dem BC mit größerem Display auf sich hat, hat der vor 99er gar keinen BC und in wiefern ist das Display größer?? Wo sitzt das überhaupt???
    Und den Reiserechner gab´s den auch erst ab 99??

    Die Serieenausstattung der 99er bezieht sich ja auf die 200er der 320 müsste ja von haus aus noch bisschen mehr haben oder????


    Bräuchte dann bloß noch bisschen Hilfe bei den Serienausstattungs dingens,



    Gruß Andy

  • Sehen beide nicht so schlecht aus, der eine aus Nürnberg hat laut Verk. schon bisschen Rostflecken der anderen soll sehr gepflegt sein. Von der Ausstattung passen sie mir ja super, nur wäre es gut wenn es halt die 99er mit dem Facelift wären schon mit der anderen Ausstattung.



    Hätte da noch gerne gewusst wie oben schon steht ob es die dazugekommenen Serienausstattung das wert ist.


    Hier sind die zwei.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh2bgervt2gl



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh1gdgnwk3fr



    könnt ja mal kucken und dann sagen was ihr meint



    Gruß Andy

  • Der aus Nürnberg ( 1. link ) ist ein guter preiss, beim 1. blick, aber der hat ja MOPF Stossstangen & Schweller :hm: eventuell Unfall ???

  • Der eine hat ne (Billige) Sportausstattung und keine E-Sitze. ich persönlich würde den anderen nehmen bzw.
    nur der würde von den beiden in frage kommen. aber ist natürlich geschmackssache.
    zu der frage ob es sich rentiert -- ich finde den Mopf schon schöner und moderner aber ob es sich rentiert weiß ich nicht
    könnte mir allerdings vorstellen das viele eher den mopf wollen.
    gruß michael

  • 8) Ich hätte auch lieber einen Mopf aber findet man ja nicht so leicht, und vor allem zu dem Preis, ja bei dem aus Nürnberg weiß ich dann nicht wenn er Mopf Schweller hat ob die Umgerüstet sind oder doch ein Unfaller, auf jeden Fall danke für den Tipp Mousse-T.
    Beim Mopf wäre ich halt scharf auf den Reiserechner und den BC mit großem Display gewesen!!!! Gibt es das beim CLK ohne Mopf überhaupt BC und so????


    Welchen würdest du nehmen MIKE??? die haben doch beide E-Sitze, der eine nur für Fahrer aber das macht ja nix.



    Gruß Andy

  • Also optisch macht der erste natürlich auf den Bildern einen besseren, gepflegteren Eindruck (Autohaus?!). Da kann der schein aber auch trügen und er Preis ist wirklich sehr gut. Man muss ja nicht immer nur das Negative sehen aber musst du halt genau anschauen.


    Der Zweite ist halt eher Marke Hofhändler. Aber muss ja nichts schlechtes bedeuten. Halt ein bisschen teurer. Was mir hier auffällt, dass der Euro 2 hat. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass alle CLK's Euro3 bzw. 4 hatten und nur ausländische Modelle nicht. Würde also ergo eventuell auf ein Reimport hindeutet.


    Aber Bilder und Beschreibungen sagen sowieso nicht alles aus. Ich hab schon so viele Autos angeschaut, im Angebot top und in Natur flop.

  • Ja gut, wie gesagt ich habe beide Händler schon Angerufen und wir wurde (Wie immer versichert) das die Fahrzeuge Top seien und so gepflegt und Bla Bla.
    Gut davon werd ich mich evtl. mal selbst überzeugen. Wahrscheinlich schaue ich mir den um 6400.- als erstes an weil es bei mir um die Ecke liegt, dann weiß ich noch gar nicht ob ich den in Nürnberg anschaue wegen den Umgebauten Schweller und so ob da nicht was im Busch ist mit Unfall und so.
    Weil das kann ich ja nicht prüfen. ?(


    Der "Hofhändler":pu: mit dem ich auch schon gesprochen hab erzählte mir das er den Wagen von einem älteren Herren hat und der wiederrum als Niederlassungsfahrzeug gekauft hat.


    Dann muss ich schauen im Fahrzeugbrief ob das so ist mit dem Reimport, das sehe ich ja wo der Zugelassen worden ist oder??? Oder er hat einen Fehler gemacht bei der Eingabe der Daten.
    Aber Ausstattungsmäßig sind sie ja beide I.O oder??? Recht viel mehr gab es da ja auch nicht oder???



    Gruß Andy

  • ich glaube nicht das das mopf stoßfänger und schweller sind. sind glaube ich nur lackiert.
    ich würde den günstigeren nehmen. sieht besser aus - hat weniger gelaufen und kostet weniger.
    aber wie gesagt -- ist alles geschmackssache

  • Der Verkäufer hat mir schon gesagt das der Wagen am Kotflügel hinten Rost hat, nicht das der Verkäufer den Rost so runterspielt und meint das ist nicht so schlimm und wenn ich dann hinkomme erlebe ich mein Blaues Wunder. X( X(
    Hatte ich erst vorigen Samstag, und Nürnberg ist halt doppelt soweit wie der eine in Deggendorf. Naja vielleicht schaue ich ja beide an. Aber für dass das der eine Teurer ist muss er schon wahnsinnig gut beieinander sein :hm:
    Weil mehr KM, älter, bisschen weniger Ausstattung.



    Naja ich werd es sehen



    Gruß andy

  • So heute bei dem schönen Wetter war ich mal auf Achse und hab mir die beiden Fahrzeuge angeschaut. :]


    Als erstes war ich bei dem teueren der beiden, hab Probefahrt gemacht und gründlich angeschaut, hab mich mit dem Verkäufer dann noch geeinigt sollte ich ihn nehmen das noch 4 Winterräder auf Original MB Alu´s dabei sind und der Preis würde dann auch passen.
    Als kleines gimmick, hatte der noch original MB CD Player mit Bose Soundsystem was nicht in der Artikelbeschreibung stand.
    Einziges Manko, beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der Spiegel zwar nach unten, aber beim einlegen der Fahrstufe D bleibt der Spiegel praktisch da unten!!!! ?( ?( Weiß da jemand zufällig Abhilfe???


    Dann bin ich noch schnell nach Nürnberg gedüst, hab den vom Autohaus Royal angeschaut der ja den Seriöseren Eindruck hinterlassen hatte (hatte!!!) Entsprach mir nicht,


    1. Die Felgen total im Eimer,
    2. Klima defekt,
    3. Rostansatz Motorhaube und Radläufe
    4. Undefinierbares Motorklackern, bzw. komischer Schlauch im Motorraum, sieht mir nicht nach Originalem Teil aus.


    Der war zwar der mit den zwei elekt. Sitzen (sogar Orthopädisch) und der Sonnenblende hinten.



    Was mich aber noch interessieren würde es haben beide Fahrzeuge im Luftausströmer unterm Beifahrersitz geschwitzt.....
    Bzw. es war feucht genau da wo die Luft praktisch rausströmt für den Fondpassagier hinten rechts!!!!
    ?( ?( ?(
    Weiß da jemand beischeid was das sein könnte???

    Jedoch vom Zustand her nicht so gut.


    Ich werde es mir noch mal überlegen und dann evtl. am Montag nochmal zu dem anderen Fahren.



    Gruß Andy

  • Wenn der Spiegel beim einlegen der D Fahrstufe klackert versucht er in die normalstellung zu fahren
    und du brauchst ihn warscheinlich nur fetten.
    wenn er nichts macht mußt du ihn warscheinlich nur einstellen - in der anleitung nachlesen.
    Hängt irgendwie mit der E-sitzverstellung zusammen. klingt komisch , ist aber so
    soweit ich mich erinnern kann.

  • :D Dann wäre ja ein Problem schon mal gelöst. Das zweite ist was da mit dem Wasser los ist das da unterm Beifahrersitz ist, beim Luftausströmer?????



    Gruß Andy

  • Also, war heute noch einmal bei dem teueren der beiden 320er und hab mir den auch gekauft.
    Preislich konnten wir uns einigermaßen einigen und ich hab ja auch noch die 4 Winter Alu´s mit so gut wie neuen Reifen dabei.
    Was mir persönlich noch besser gefiel war das Schiebedach was der andere nicht hatte, erfreulicherweise den Audio 10 CD Player mit Bose Anlage was der andere auch nicht hatte. (Was mir aber erst bei besichtigung aufgefallen ist da der Verkäufer das nicht angegegben hatte)


    Die Ausstattung stand dann gegen die Ausstattung des billigeren der noch mit Heckrollo, 2. elektrischen Sitzen und der Orthopädischen Funktion aufwarten konnte was mich dann aber auch nicht so von den Socken gehauen hat weil sinnvoll ist es auch nicht so.
    Dann muss ich sagen, kam das ganze negative dazu wie defekte Klima, Steinschläge usw. wahrscheinlich keine Winterräder, ramponierte Sommerräder, kein Radio, Kabelsalat von einer Musikanlage im Kofferraum, und noch dazu Elegance mit dem ganzen Holz naja. Da passt der schon besser.
    Hab dann auch noch gesehen das er ja 2 Vorbesitzer nur hatte letzterer war ein älterer Herr, der auch alle Serviceumfänge immer bei MB machen ließ und das ich auch bis vor 1000km im Serviceheft nachvollziehen kann.


    So dann hab ich ihn heute gleich mal auf Hochglanz gebracht und werde evtl. mal Fotos herzeigen. :frech: :frech: :frech: :frech:




    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!