Wollen die mich verarsch***?? Zündschlüssel

  • Hallo zusammen,


    hatte neulich nen defekten Zündschlüssel, bei dem wirklich nichts zu retten war, da ein teil von der Platine ab war.
    Also bin ich zu MB und die haben mir nach Rücksprache nen neuen Schlüssel bestellt. 140,00 plus MwSt.
    Soweit sogut...
    Ich hab ihnen dann meinen Wagen gebracht, damit sie in ner 2-Stündigen Prozedur den neuen Schlüssel anlernen konnten.
    Das muss laut Händler ja echt dem CIA nahkommen, was da für ein Aufstand nötig ist um den Schlüssel anzulernen.
    Der Schlüssel muss angeblich mit Stuttgart gekoppelt werden, dann kommt ein mega Code drauf, und dann muss er noch über ne Stunde im Zündschloss stecken um sich mit dem Auto zu vereinen. Dabei darf auf keinen Fall der Schlüssel abgezogen werden, der der nur einmal zu verwenden ist, und falls was schief läuft Schrott ist.
    Ich komm also zum ausgemachten Zeitpunkt in die Werkstatt und nehm den neuen Schlüssel mit dem alles super funktionieren soll, bezahl und geh ins Auto. Neuen Schlüssel rein, Schloss entriegelt, drehen, Lämpchen gehen an, Zündung, Wagen springt für ca 1 Sekunde an und geht wieder aus.
    Bei weiteren Versuchen sprang er nicht mal mehr an. Gezündet hat er, aber an bleibt er nicht.
    Alten Schlüssel rein, alles perfekt!
    Ich zurück in Laden und mit dem Programmierer ins Auto. Der überzeugt sich von dem Mist und schiebts auf den Schlüssel und dass der wohl den MB-Qualitässtandart nicht entspricht.
    Wir verbleiben dass Sie nen neuen bestellen und es dann nochmal versuchen - ihr Pech (meiner Meinung)!
    Eine Stunde später ruft mich ein weiterer Mitarbeiter an und versucht mir zu erzählen dass Sie den Schlüssel nochmal geprüft habe, er OK sei und es nun (na da schau her) an meinem Zündschloss liegt und das auch noch gewechselt werden müsse!! 600,00 plus Steuer!
    Den neuen Schlüssel könne ich also behalten denn mit dem neuen Schloss funktioniert der dann auch...
    Ich seh das aber nicht ein und glaubs auch nicht, sag ich zu Ihm denn der alte Schlüssel funktioniert ja tadellos.
    darauf mein er dass der wahrscheinlich auch bald nicht mehr funktionieren wird.
    So ein zufall, dass ausgerechnet nachdem bei meinem alten Schlüssel was abbricht, jetzt auch mein Zündschloss den Geist aufgiebt.
    Ich glaubs ned - fertig!
    Was meint Ihr? Soll ich mir mein Geld wieder geben lassen, denn mein Problem konnten sie so wie sie sagten ja nicht lösen, und zu einer anderen Werkstatt gehen? Oder glaubt ihr die Story und ich muss mir echt das Zündschloss tauschen lassen??


    Was ist mein Recht? Ich mein den neuen Schlüssel können Sie behalten, da er nicht funktioniert und ich will mein Geld zurück!
    :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab:


    :AuAu :AuAu :AuAu


    Was meint ihr?
    Grüße
    darkdog

  • Versuch dir dein Geld wieder zuholen und lass auf jeden Fall den neuen Schlüssel ausm Steuergerät entfernen.


    Und man hat dich am Anfang schon verarscht, das Anlernen hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. Es dauert nur nen halben Tag, wenn der alte Schlüssel ausm Fahrzeug (bzw aus dem Steuergerät) gelöscht werden soll.

  • Versuch dir dein Geld wieder zuholen und lass auf jeden Fall den neuen Schlüssel ausm Steuergerät entfernen.


    Und man hat dich am Anfang schon verarscht, das Anlernen hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. Es dauert nur nen halben Tag, wenn der alte Schlüssel ausm Fahrzeug (bzw aus dem Steuergerät) gelöscht werden soll.


    Ganz richtig ist das nicht. 8)
    Das anlernen dauert an die 1-2h mit dem Funkschlüssel. (Habe das schon selbst paar Mal gemacht)


    Der Schlüssel kommt als Rohling zu deiner Vertretung, dort wird dieser mit deinen Fahrzeugdaten codiert und dann angelernt, was halt die 1-2 Stunden dauert. Nur der Notschlüssel kommt aus Stuttgart fertig, den kann man nicht nachmachen.
    Das der Schlüssel unbrauchbar ist wenn man ihn zu früh raus nimmt, dreht oder die Batteriespannung zu gering ist, stimmt. Um das zu umgehen klemmt ein Batterieladegerät an. 8)



    Onkel Benz du wirst wohl noch den Klappschlüssel haben, das geht in 5 Minuten. :winke:


    Nils

  • Ne, hab den FBS 3 Schlüssel... Warn Rohling vom neuen W212.. Ich hab da aber wirklich max. 10 minuten gewartet, mehr nicht. Nur der Bart wurde zum Händler geschickt, da hab ich ca. 1 Woche drauf gewartet...


    Aber bei mir war nix mit eine Stunde ins Schloss stecken usw


    Den zweiten hab ich auf Garantie bekommen, da hat die Werkstatt nichtmal den Wagen gesehen, weil die Werkstatt 100 KM weit weg war.. Die haben nur ne Kopie vom Perso und vom Brief bekommen

  • Und man hat dich am Anfang schon verarscht, das Anlernen hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.


    genau soo siehts aus, musste auch schoon 2 schlüssel nachbestellen, war auch bei mir nur minutensache! allerdings hatte ich in beiden fällen den metallschlüssel zum reinklipsen noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!