Frage zur dritten Sitzreihe W210 Kombi im Kofferraum

  • Ist die 3. Sitzreihe im S210 für Personen auf irgendeinen Faktor rechtlich begrenzt, d.h. nur zulässig für Personen bis 1,70m oder ähnliches?
    Oder ist es komplett egal? Ich meine klar, ein 1,90m Mann würde seinen Spass im Kofferraum haben auf ner langen Strecke :D
    Gibt es also irgendwelche Zulässigkeitsgrenzen?
    Und ich müsste ja meinen Kombi auf 7-Sitzer umschreiben lassen. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen zu beachten?


    :winke:
    THX

  • Wenn ich mich recht erinnere max. 140cm! 8|


    Wenn alles ordnungsgemäß eingebaut ist würde ich nichts eintragen lassen, sind ja original Teile. Bei unserem 280iger, der die 3. ab Werk hat, ist die EIntragung allerdings vorhanden!

  • Habe bis jetzt keine Größenbegrenzng gefunden. Wer soetwas findet bitte mitteilen.
    Waren erst neulich zu sechst unterwegs, klappt auch mit 180cm Personen ganz gut.
    Eingetragen ist es ab Werk bei mir, jedoch darf man dann keinen Hänger ankuppeln.

  • Habe bis jetzt keine Größenbegrenzng gefunden. Wer soetwas findet bitte mitteilen.
    Waren erst neulich zu sechst unterwegs, klappt auch mit 180cm Personen ganz gut.
    Eingetragen ist es ab Werk bei mir, jedoch darf man dann keinen Hänger ankuppeln.


    Betriebsanleitung, S.60:


    Zitat

    ... Die Klappsitzbank bietet Platz für zwei Personen bis ca. 150cm Körpergröße. Für größere Personen besteht bei einem Unfall Verletzungsgefahr. Kinder unter 150cm Körpergröße und unter 12 Jahren benötigen zum Schutz bei einem Unfall geeignete Rückhalteeinrichtungen. ...


    Hast Recht, keine Größenbegrenzung! 8)

  • Eintragen würde ich sie auf jeden Fall, das ist nicht die Frage.
    Die "Grenze" der Personenmitnahme ist dann also die Traglast der HA, oder?
    Ich meine wenn dann 3 Erwachsene auf der Rückbank sitzen, und noch 2 im Kofferraum, könnte es schon ziemlich eng werden.
    Das ist dann Tieferlegung mal anders :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!