AMG Tacho codierung am E430

  • Also, ich hab jetzt nochmals mit der ausführenden Firma gesprochen. Derzeit sind dort noch Tachoblätter in folgender Ausführung vorhanden: vorMopf 300 km/h, 320 km/h in schwarz, ohne AMG-Logo; Mopf 300 km/h, 320 km/h in schwarz und grau, ohne AMG-Logo... Eingesendet werden muss das KI und eine Kopie vom Fahrzeugschein. Das geänderte KI wird am Tage des Eingangs dort umgebaut und wird am selben Tage mit Paketdienst zurückgesandt. Kosten liegen, wie gesagt, bei 150 EUR zzgl. Versand, zzgl. MWSt.


    Bei Interesse PN

  • Update z)


    heute morgen nochmal das alte KI kurz reingesetzt, Funktion einwandfrei. AMG Ki rein, wie schon beschrieben. Losgefahren um die Codierung erledigen zu lassen, dabei unweigerlich aufgefallen das die Automatik nur noch im 1ten Gang fährt und nicht mehr hochschaltet. Angehalten, alte KI rein, alles wieder tutti, Gänge schalten auch sauber durch. Bei der NL angekommen, wollten die erstmal das Auto dabehalten um in Ruhe nachschauen zu können. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin erstmal altes KI rein.


    Vorhin mit nem Bosch-Dienst telefoniert, die würden die Tachoscheibe austauschen und den Tachometer angleichen. Soll nen fuffi kosten und fertig.
    Ich glaub das wird die erstmal sinnvollste Lösung für mich sein.


    Ob das AMG Ki von nem E50 oder E55 ist kann ich ehrlich nicht genau sagen. Hab die Artikelbeschreibung auch nur noch sehr wage im Kopf.

  • Neee, sowohl das originale wie auch das AMG Ki sind mit dem schmalen Display. Definitiv vorMopf.

  • Hast ne Teile Nr.?
    Esel kann doch bestimmt im EPC mal kucken wozu das Tacho gehört?

  • kann ich heute Abend mal nachschauen und hier reintickern.
    Bin gerade auf der Arbeit :peitschen:

  • soooo... hier mal die Teilenummern von dem AMG Tacho


    VDO 110.008.763/015 und MB 2105408547

  • Ich hab eben mal gekuckt ist ein KI für den E420/E50 AMG.


    Hier E55 AMG Teile Nr.:


    A2105402748
    A2105402948
    A2105406248
    A2105406348

  • hmmm, ok. könnte und wird auch wahrscheinlich daran liegen das es nicht geklappt hat.
    war aber zwischenzeitlich beim bosch-dienst. die haben das umgebaut und neu justiert.
    hat entgegen der ersten aussage allerdings nicht knappe 50 gekostet, auf einmal waren es
    knapp 100. aber egal. läuft jetzt und fertig :D

  • Hallo, fahre seit eine woche auch ein 430T vormopf . Der ist laut papiere mit 243 km/h eingetragen was ich bis jetzt noch nicht probieren konnte. Jetzt lese ich hier 250 kmh sperre aufheben lassen. Hat nur die Limousine ne sperre bei 250 kmh weil der T nicht so schnell ist oder ist der T schon bei 243 abgeriegelt ?


    Und wenn der sperre hat ,was kostet es aufheben zu lassen ?



    Mfg

  • Und wenn der sperre hat ,was kostet es aufheben zu lassen ?


    Der Te hat auch die 250km/h Grenze.


    Meiner ist mit Brabus VMax Box dann GPS 258km/h gefahren, mehr geht nicht mit`m Kombi...


    Wende dich mal an den Admin "orbaspain", der hat noch ne Box zum abgeben glaub :undweg:

  • Warum tragen die dann bei mercedes in die papiere 243 kmh ein wenn erst bei 250 gesperrt wird . Schaut nicht gut aus , mein kumpel fährt ein bmw 530 d und der ist ind den papieren 250 eingetragen. :(

  • Warum tragen die dann bei mercedes in die papiere 243 kmh ein...


    Weil der Kombi auf der ebene so schnell läuft und nicht mehr, ganz einfach.


    Meine 258km/h unterliegen ja auch Schwankungen von wegen messgenauigkeit und jedes Fahrzeug geht bisschen anders.

  • Warum tragen die dann bei mercedes in die papiere 243 kmh ein wenn erst bei 250 gesperrt wird ...


    Weil man bei MB nicht möchte, das der Handwerker mit voll beladenem Tee die Limo auf der BAB überholt, oder noch schlimmer ne S-Klasse, .... deshalb mach der Kömbi bei ca. 243, Limo 248 uns Esse bei 253 dicht, unabhängig von der Motorisierung! Orig. AMGs laufen dann bisi über 255 !


    ( Hat uns der V-Max-Verschieber / Chipper erzählt! Bitte nicht wegen paar km rummachen, sind nur ca. Angaben!!! ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!