KI linkes Instrument (Wassertemp./Tankanz.) dunkel

  • Guten Morgen!


    Nach den guten Beschreibungen hier, hab ich gestern mein KI ausgebaut, um die Beleuchtung und die Pixelfehler instand zu setzen. Außentemperatur funktioniert schon alleine durch 1mm Zusatzgummi unter dem werkseitig verbauten Andruckgummi, bei der Uhr tut sich nix (da muss ich noch mit Kontaktspray bei).
    Allerdings bleibt das linke Instrument trotz neuer, funktionierender Lämpchen dunkel. Gibt es ein Tipp, welche Lötstelle oder welcher Steckkontakt da eine Schwachstelle hat?


    Einen schönen 1. Mai wünscht euch


    Euer Gasfuus

  • Hab heute von hinten mal Spannung auf die Lämpchen gegeben und zwei hatten tatsächlich Kontaktprobleme an dem Übergang zum Instrumentenbrett. Vielleicht auch der dämliche Fassungsmist aus China...


    Dunkel ist's jetzt nicht mehr.


    Mein Uhrpixelfehler bekomme ich allerdings nicht weg, weil die Leiterfolie rechts eingerissen ist und damit keinen Übergang mehr hat. Drehzahlmesserzeiger ab, ausbauen, dickes Tesa hinter, neue Minileiterbahn auflöten kommt mir im Augenblick zu fisselig vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!