Reifenluftdruck 245/45 R17 W

  • hallo,


    auf den Tankdeckel steht bei Normallast VA 2,0 und HA 2,0 bar. fand ich etwas zu wenig.
    habe bei goodyear nachgefragt die sagten, VA 2,0 HA 2,1 Normallast. Volllast VA 2,1 HA 2,6
    Sie sagten man kann von diesen Werte ca. 0,2 bis max 0,3 bar variieren nach oben.


    habe jetzt auf meine Reifen drauf VA 2,3 und Ha 2,4 bar. Ist das ideal???


    Was habt ihr bei euren Reifen an Luftdruck ????
    Stimmt das, dass wenn man mehr Luftdruckauf den Reifen hat das sie sich dann mehr innen verbrauchen, und bei weniger Luftdruck mehr aussen????

  • habe jetzt auf meine Reifen drauf VA 2,3 und Ha 2,4 bar. Ist das ideal???


    Hab ich auf meinen WR auch, ist die gleich Dimension, wie bei dir.



    Stimmt das, dass wenn man mehr Luftdruckauf den Reifen hat das sie sich dann mehr innen verbrauchen, und bei weniger Luftdruck mehr aussen????


    Ja, stimmt ;)

  • also habe ich es dann gut gemacht !!!!:)


    Wie es der Verscheleiß, ist er am den ganzen reifen gleich, sowohl innen und aussen ??


    mfg

  • Kann ich dir noch nicht sagen, die WR sind noch auf dem Auto und dadurch, dass die Karre so sacktief ist, ist das Kontrollieren der Profiltiefe gar nicht so einfach :D



    Aber da ich eh kaum Reifenverschleiß habe, ist mir das auch ziemlich egal.

  • Fahre die gleiche grösse im winter. Mit 2,5 laufen die in der Mitte ab und mit dem was im Tankdeckel steht ( beim 500er 2,1 Va. Und 2,3 ha.) laufen sie seitlich ab. Musst also dein Luftdruck ne Weile fahren und das Profil immer wieder kontrollieren.

  • Ich hatte auch immer den Druck gefahren, der im Tankdeckel stand.


    Seit dem ich mal vollbeladen gefahren bin, und somit auch den Luftdruck erhöht hatte und den jetzt einfach so gelassen hatte, habe ich das Gefühl ich verbrauche doch deutlich weniger, kann natürlich auch an den Sommerreifen liegen, aber ein unterschied von bis 2 Liter ist doch deutlich.


    Ich lasse den Luftdruck auf vollbeladen unter 210km/h wie o.g.

  • Natürlich hast du durch zu hohem Reifendruck auch weniger Verbrauch.
    Durch deutlich zu hohem Druck wird der Reifen ballig und liegt deshalb nur noch mittig auf.
    Weniger Auflagefläche -> Weniger Reibung -> Weniger Verbrauch -> Weniger Sicherheit -> Höherer Reifenverschleiß -> Früherer Reifenwechsel.


    Wenn sich die frühere Anschaffung von Reifen mit dem gespartem Spritgeld und der verringerten Sicherheit für dich rechnen ist das
    bestimmt eine alternative.
    Ich persönlich fahre lieber mit dem passendem Druck und brauch etwas mehr Sprit wenn im Gegensatz dazu der Reifen auch
    zu 100% auf der Straße aufliegen und so seinen optimales Gripp entwickeln kann.


    Aber jeder so wie er meint ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • Andy mit wie viel Luft fährst du und auf welchen Reifen?

  • das thema passt ja super ich war gestern auch an der tanke etwas luft nachspritzen ich hab jetzt 2,4bar rundum drauf ist das noch okay oder schon zuviel ich fahre va 225 und hinten 255 auf 18 zoll .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!