Thermostat wechseln

  • Hallo zussamen!
    Ich bin zwar schone ne Weile hier, hatte aber wenig Gelegenheit hier aktiv mitzuwirken!. D.h. aber nicht
    das ich nicht schon einiges gelesen habe, fündig bin ich auch geworden. Aber leider gibt es das ein od.
    andere was mir noch etwas schwer fällt zu begreifen, z.B. Handhabung der Plattform dieses Forums.
    Wie auch immer…

    Ich habe eine Bitte und benötige einen Insidertip bezüglich Thermostat (wechsel) !

    Mein Fahrzeug ist ein E 320 cdi, Bj. 5/2001, sprich W210 also schon etwas betagt.


    Beim Versuch das Thermostat zu wechseln, alle vorbereitenden Maßnahmen habe ich hier aufmerksam
    gelesen und auch verstanden. Aber… leider ist mir die Kunststoffschraube (Ablasschraube am Kühler)
    abgebrochen bzw. sie war schon beschädigt wie ich an der schon älteren Bruchstelle feststellen musste.

    Weiß jemand wie man den Rest der Schraube elegant rauspurpeln kann ?(


    Gruß PopNiete


    PS.
    Verarbeitungstechnisch bin ich etwas enttäuscht, ein Daimler (wie hier oft genannt) ist eben auch nur
    ein Auto :hm:

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

  • Habe mittlerweile das Problem selbst lösen können (mit einem Linksausdreher/Schraubenausdreher)! Die Külwasserablasschraube kostete bei MB knapp 3 €.

    Bei Interesse, stelle ich das Original bzw. das kaputte Teilchen mal als Bildchen hier ein !

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!