ViseeO Bluetooth Adapter - Probleme mit FSA

  • Hallo,


    ich habe Gestern den Adapter MBU-1000 bekommen und heute ausprobiert.
    Leider funktioniert der Lautsprecher meiner FSA und das Abschalten des Radios bei ein- bzw ausgehenden anrufen nicht.
    Telefonieren ist somit nicht möglich, da man zu dem Anrufer zwar über das Mikro der FSA sprechen kann, aber ihn nicht hören.


    Habe ein 6210 welches in der FSE astrein funktioniert. (Lautsprecher, Mikro, Telefonmute...)
    Einen W210 E-Klassse Mercedes, Bj. 2000
    Das ViseeO in allen Schalterstellungen ausprobiert..
    Immer das Selbe, Radio geht nicht in Mute, Mikro von FSE funktioniert, Lautsprecher nicht...


    Bluetooth und koppeln klappte sofort, ViseeO wird als FSE erkannt und verwendet laut Handy, Sony Ericsson C702.


    Passt das Handy nicht, oder habe ich nicht die richtigen Voraussetzungen für den Viseeo-Adapter?
    Oder ist einfach an den Einstellungen etwas zu ändern?


    Hat jemand Erfahrung in dieser Kombination?
    MBU-1000 mit 6210 FSE?


    Habe kein Command, nur das KI im Tacho...die Tasten am Lenkrad für die FSE sind seit ich den Wagen habe und laut Vorbesitzer ausser Funktion. Anrufe werden bisher Mit dem 6210 in der FSE nach dem ersten Klingeln automatisch angenommen. Das Radio geht beim Wählen, anschließen und Anruf sofort in Mute.


    Noch ne Info:
    Habe vor kurzem einen High-Low Adapter hinterm Radio angeschlossen, dabei viel mir auf dass der Lautsprecher der FSE immer wieder "klopfte" also an und abgeschlossen wurde...??


    Nicht falsch verstehen:
    Orginal kombination FSE-Handy funtioniert einwandfrei.
    Nur mit dem ViseeO geht einzig das Mikrofon.
    Das merkt allerdings auch nur der Anrufer ;)


    Tipps? DANKE!!


  • ...eins hab ich noch was sicher auch nicht ganz "normal" ist.
    Bei mir bleibt das 6210 in der FSE seit ich den Wagen habe auch bei abgezogenem Schlüssel beleuchtet.
    :hm:

  • Hi darkdog


    Die Beleuchtung bleibt immer ein wenig noch an, das ist soviel ich weiss die Nachlaufzeit.
    Du kannst dies variabel einstellen von 1-30 Minuten. Hierfür musst du einen Telefonbucheintrag mit dem Namen Nachlaufzeit erstellen und statt der Telefonnummer eine Zahl zwischen 1 und 30 eingeben.


    Ich selbst nutze das MBU 1000 auch, bei mir in einem S210 Mopf in Verbindung mit einem APS30. Funktioniert tadellos, einschliesslich Lenkradtasten.
    Ich weiss nicht, ob es daran lliegt, aber du könntest die Versionsnummer des MBU überprüfen und evtl. aktualisieren lassen beim Händler, wo du das Ding gekauft hast.


    Gruss,
    meninx

  • Hi, hast du das Teil richtig konfiguriert? da sind doch hinten so Rastschalter drauf, die man je nach Handy einstellen muss (steht in der Bedienungsanleitung)? Bei mir funzt das Teil einwandfrei, nur manchmal breibt das Comand stumm, nachdem das gespräch beendet ist. Nach Zündung aus/ein bzw. Comand-Reset ist dann wieder alles i.O. Handy: Sony Ericsson K810i

  • Die Rastschalter hab ich lt. Anleitung eingestellt..hab dann auch die anderen Positionen ausprobiert.
    Funktioniert in keiner Einstellung richtig.


    meninx: das mit dem Eintrag im Telefonbuch werd ich mal checken. Hast nen Link wo ich die Serialnr. überprüfen könnt?


    Grüße

  • Die Softwareversion kannst du folgendermassen überprüfen:


    [font='&quot']"Please press both the first button (pairing button) and second button (sync button) at the same time until the radio screen shows a serial digits e.g. 200027039 (for MBU-1000 and MBU-2000) or 2136008023 (for MB-2) which indicates the version in your ViseeO unit."


    Recht gute Infos findest du auch zu Fehlerbehebungen bei den FAQ auf der Homepage: http://www.viseeo.com[/font]


    Gruss,
    meninx

  • Hallo,



    hab auf der HP von viseeo und im Netz schon alles durchsucht...ohne Ergebnis.


    Werde später mit dem Händler telefonieren.



    Das Abfragen der Softwareversion funktioniert scheinbar nur in Verbindung mit Command und wohl nicht mit (meinem) Audio 10 CD?!


    Auf jedenfall zeigt mein Radio nix an.. *grrr* :AuAu

  • Das Abfragen der Softwareversion funktioniert scheinbar nur in Verbindung mit Command und wohl nicht mit (meinem) Audio 10 CD?!

    Ist nicht ganz richtig. Die Softwareversion wird dann nämlich im KI angezeigt. Musst durchblättern, weiss nicht mehr auf welcher "Seite".


    Gruss
    meninx

  • Hab alles gecheckt, keine Anzeige der Softwareversion. Allgemein kommuniziert das KI nicht mit der FSE...
    Steht nur da "keine Funktion", oder so.


    Hab jetzt mit dem Händler telefoniert. Der meinte wenn mein 3210 in der FSE funtioniert müsse auch das Viseeo funktionieren.
    Hab auf seinen Rat hin noch 4 weitere Handys meiner Arbeitskollegen getestet mit immer dem selben Ergebnis.
    Kein Lautsprecher, kein Radiomute, nur Mikrofon gängig.
    Bekomme jetzt erstmal ein anderes Viseeo zugeschickt, mal sehen ob daran liegt.
    Grüße 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!