Feder sind getauscht, trotzdem polterts noch vorne...

  • Tach liebe Leutz,


    was lange währt wird endlich gut, fast zumindest... nach langem hin und her habe ich den Wagen nun so wie er mir gefällt. Doch leider ist er noch nicht perfekt.


    Für die, die es nicht mit verfolgt haben hier ein kleines Resümee:


    Habe den E420 von unserem Mitglied Badewanne ersteigert, welcher die Serienfedern geflext hat (auch Hartz-4-Tuning genannt :cool: ), so dass man eine auf der Seite liegende Kippenpackung vor sich her schieben konnte. Das war mir viel zu tief und zu illegal! Also habe ich neue H&R Federn eingebaut, welche nicht für Fzge. mit ADS geeignet waren und wahrscheinlich deswegen gaaanz unangenehme Geräusche verursacht haben. Da Fabi sich mittlerweile einen neuen E430 mit normalen AVA Federn zugelegt hat, sind wir zur Übereinkunft gekommen diese Federn gegen seine alten, geflexten zu tauschen. Doch als wir seine dann ausbauten stellten wir fest, dass beide (!!) VA Federn durchgebrochen und damit unbrauchbar waren. Also hatte er wieder seine megatiefen und ich nach wie vor die klappernden H&R... doof.


    Ich hatte hier dann eine Anfrage für ungeflexte AVA Federn gepostet und habe auch welche angeboten bekommen (Danke nochmal an die Anbieter ! :winke: ) Doch habe mich dann entschlossen, neue beim Teileonkel zu erwerben, da es erstens verschiedene gibt (Punktesystem) und zweitens, man bei gebrauchten nie weiß, wie lange die halten (siehe Fabis alte mit 150TKM im Arsch...)


    Habe gestern die neuen gegen die H&R getauscht, mit 1er Gummis Vorne und 4er hinten, und habe somit endlich mein Ziel erreicht. Das Auto fährt sich sehr angenehm und Rückenschonend, und sind auch klasse aus.(Fotos folgen) Doch leider klingelt`s vorne links immer noch, was wahrscheinlich auf ausgeschlagene Spurstangenköppe o.ä. zurückzuführen ist.


    Ich denke ich komme um eine Revision der Vorderachse nicht drum herum, und frage euch wie man das am besten macht. Ist jemand im Umkreis PLZ 40... der Ahnung hat und sich das mal anhören und das Geräusch näher lokalisieren kann? Was kostet es, das bei MB machen zu lassen oder kennt jemand einen der das unter der HAnd macht? Wenns nur die Spurstangenköppe sind kann ich das auch selber machen, sollten es jedoch die Traggelenke oder die Buchsen sein würde ich das lieber einen Fachmann machen lassen, nicht grad 100€/Std verlangt....


    Leider habe wohl ich die "Geduld" meines Teileonkels nun so sehr beansprucht, nachdem ich ihn ein halbes Dutzend mal um seinen Federspanner erleichtert habe, dass er mir gestern nur eine kostenpflichtige Probefahrt mit einen Meister zur Lokalisierung des Problems angeboten hat :( . Habe mir schon überlegt mal die Taxihalteplätze abzuklappern und die Droschkenfahrer um Rat zu fragen :D , doch vorher frag ich euch lieber und freue mich auf euer Feedback!


    Lg


    Andy


    "Atheism is a non-prophet-organization"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss () aus folgendem Grund: Foto nachgereicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!