Welchen Durchmesser haben die PDC Sensoren an den vorderen Zierleisten

  • Servus allerseits,


    habe eine Frage. Meine Leisten haben PDC Löcher. Ist mir zu aufwendig diese für ca. 200€ schließen zu lassen. Deshalb die Überlegung aus dem Zubehör einfach ein günstiges PDC Set zu kaufen und diese als Atrappe einbauen zu lassen. Kann mir jemand helfen welche Sensoren problemlos in die Halterung der Zierleisten passen? Wollte nicht mehr als 20-30€ ausgeben. Würde die Sensoren einfach lackieren lassen und von hinten einsetzen. Original Mercedes Benz kosten das Stück mind. 30€. Das wäre mir zu viel. Habe viele billig sets im Ebay gefunden. Die Qualität ist mir egal, hauptsache die Sensoren passen problemlos.


    Bitte um schnelle Hilfe


    Liebe Grüße


    Farzan

  • mojeeee


    also hab hier auf der Arbeit leider kein messinstrument xD


    also habe ich es mit geld gemessen, ist genauso groß wie ein 1cent stück xD


    aber vllt ist es besser dir die leisten ohne pts zu kaufen kosten ca 50€ stk und dann von nem bekannten lackieren lassen.


    mfg
    Can



    PS: denk dran die pts sensoren müssen auch gelackt werden.



    PSS: Grüße aus Friedberg ;)

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Ich habe die Leisten schon lackiert montiert. Sieht nur doof aus mit den Löchern. Deshalb will ich Sie jetzt stopfen. Lackieren ist kein Problem.


    Gruß

  • okay, wenn du was gefunden hast, was da passt, dann kannst du dich ja mal bei mir per pn melden, würde mich mal interessieren was die kosten.


    mfg
    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Hallo Farzan,




    habe mich ja auch vor kurzem mit dem Thema auseinander gesetzt. Also die originalen PTS-Sensoren haben einen Durchmesser von exakt 20mm.



    Die Sensoren von den Zubehörherstellern sind fast alle ausnahmslos größer. Ist jetzt die Frage, wie du das optisch lösen möchtest.




    Mir wäre der originale Look am liebsten gewesen, also die Sensoren komplett in der Leiste versenkt. Das ist aber mit erheblichem Aufwand verbunden, da du entweder die Senosren zurechtstutzen musst oder eine entsprechende Vertiefung in die Prallleiste machen musst. Wobei die zweite Version allein deshalb aufwendig ist, weil die Sensoren aus dem Zubehör allesamt asymmetrisch sind, d.h. der Rand der Sensoren ist auf der einen Seite recht schmal und wird immer breiter. Es wird also schwer, die Sensoren ebenmäßig in die Prallleiste einzupassen.




    Habe mich dann dafür entschieden, Sensoren zu verbauen, deren Gehäuse in die Löcher der Leiste passt, der eigentlich Sensor sitzt bei mir jetzt allerdings auf der Prallleiste. Fällt in meinen Augen nur auf, wenn man wirklich darauf achtet, die Farbe kaschiert das sonst ganz gut.



    Weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber in meinem Vorstellungsfred sind schon Bilder davon.



    Frag aber nicht, welche PTS ich genommen habe, liegt preislich bei etwa dem doppelten, was du ausgeben möchtest (hat 60€ gekostet). Allerdings passen die meisten Sensoren der Zubehörhersteller in die Löcher, wenn man es so verbaut, wie ich es gemacht habe.




    Viel Erfolg 8)

  • Danke Olaf,


    habe jetzt einige Händler angeschrieben, alle schreiben mir das gleiche wie du. Die Sensoren passen nicht in die Original Halterung der Original Leisten. Alles andere ist mir zu aufwendig. Verkaufe ich das Auto mit den Löchern. Interessiert denke ich eh niemanden. Dachte das ganze würde viel einfacher gehen.



    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung


    Gruß


    Farzan


    Theard kann eigtl. geschlossen werden.

  • Doch, sie passen sogar recht gut. Sie verschwinden eben nur nicht ebenerdig wie die originalen. Würde das auf jeden Fall machen, sieht alle mal besser aus, als die Löcher 8)





    Lasse das Thema einfach mal offen, eventuell kommt dazu irgendwann noch mal eine ähnliche Frage auf ;)

  • Wie du willst. Ja für mich lohnt sich das nicht. Wollte das Fahrzeug einfach schnell in Schuss kriegen und dann ruckzuck verkaufen. Mein neuer wartet schon,
    naja wird er halt mit Löcher verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!