Radbolzen von 15" Stahlfelge für 16" Alu (original MB) verwenden?

  • Hallo,


    ich habe für meinen s210 nen Satz 16" Alus für den Sommer gekauft. Kann ich die Radbolzen von den 15" Stahlfelgen benutzen oder brauch ich neue? Wenn ja welche Länge und welche Bundform?
    Es handelt sich um original MB Felgen.

  • Du brauchst für die Alus M12 x 1,5 x 40 mm mit Kugelbund. Wenn dass die sind, womit sie Stahlfelgen montiert sind, kannste die nehmen. :winke:

  • Nein, die Radschrauben für Stahlfelgen sind kürzer, hab die Maße grad nicht im Kopf. Musst also neue kaufen, M12x1,5x40 wie Evil schon schrieb ist das richtige Maß. Allerdings nur, wenn es sich wirklich um originale Daimler oder AMG Felgen handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!