Kotflügel HA bördeln/ Kanten umlegen beim CL (c215) Alukarosse?

  • Servus zusammen,


    hatte ja bereits im Vorstellungsthread geschrieben das ich auf meinen CL 500 19" mit einer anderen ET verwenden wollte, als wie Serie war. Ein paar von euch fahren ja auch auf dem CL Kombis die eigentlich nicht weniger weit rausstehen, dennoch hat's beim TÜV Onkel nicht so geklappt wie geplant. VA war Ok, da passte es so grade. Aber HA hat er beim Verschränkungstest leider aufgesetzt. Auflage war "Kanten umlegen" und nochmal vorbeikommen. War jetzt in einem Laden die sich u.a. auf Kotflügel bördeln spezialisiert haben (Nähe Augsburg), die meinten das wäre nicht möglich ohne das der Lack reißt, d.h. beide hinteren Seitenteile müssen neu lackiert werden. Die Kohle für die Lakierung wäre nicht mal so das Problem, hab eher die Befürchtung das dies nicht gescheit gemacht wird und die Kiste dann "verschlimmbastelt" aussieht.


    Also, Frage an die Spezialisten, kann man echt nicht die Kanten umlegen (mit ordentlich warmmachen) ohne das der Lack reißt? Liegt das an der Alukarosse des CLs? Will halt nicht ohne eingetragene Felgen rumfahren und auch nicht das Erlebnis haben das es auf der BAB bei 250 km/h aufsetzt...


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!