suche sicherung für elektrische anklappbare außenspiegel

  • weiß jemand, wo die sicherung für die elektrisch anklappbaren außenspiegel steckt?


    wollte sie heute morgen anklappen und ca. in der mitte blieben beide stehen. also gehe ich davon aus, dass die sicherung gekommen ist.


    im handbuch sind ja alle sicherungen aufgelistet aber ich konnte keine sicherung für die anklappfunktion finden. die sichernug für die elektrische einstellung der spiegel kann es nicht sein, denn einstellen lassen sich die spiegel nach wie vor...

  • Im Sicherungskasten liegt der Sicherungsplan, der zu deinem Auto passt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja, ich weiß...


    wollte mir aber die mühe ersparen bspw. die rückbank auszubauen, nur um den plan anschauen zu können und dann festzustellen, dass die sicherung dort nicht ist...

  • Der Plan ist Vorne im Sicherungskasten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • soweit ich weiß, haben alle 3 sicherungskästen ihre eigenen pläne...


    naja gut, ich werde mal schauen - hätte ja sein können, dass einer sowas schon mal hatte.


    besten dank!

  • Hallo !!!



    Die Sicherung die Du suchst befindet sich vorne im Motorraumsicherungskasten. Es ist die Sicherung Nr. 16 es sollte eine blaue 15 Amper Sicherung sein. Die Sicherung ist gleichzeitig für die die elektronische Verstellung der Spiegel von Innen sowie für die Beheizung des Waschwasseres für die Scheibenwaschanlage und für die Beheizung des Wassers für die Scheinwerferreinigungsanlage.


    Wenn Du Deine Spiegel von Innen noch verstellen kannst liegt es nicht an der Sicherung, sondern an der Mechanik im Bezug auf die elektr. sowie mechanische Anklappfunktion im Spiegel selbst.


    Man kann die Spiegel auch von Hand anklappen und dann kannst Du durch denn Spalt in das innere des Spiegels schauen. Vielleicht fehlt auch nur etwas Fett. Was ich aber nicht sagen kann ist, wenn Du die Spiegel von Hand angeklappt hast, Sie auch wieder von Hand zurückdrücken kannst.



    Schau mal nach und sag bescheid!!!! :winke: :winke:

  • danke dir, die sicherung habe ich gestern schon gefunden.


    das komische ist, dass sie durch war - ich die spiegel aber trotzdem von innen noch verstellen konnte (elektrisch). deswegen hatte ich von vorn herein ausgeschlossen, dass es diese sicherung sein kann.


    naja gut - merken fürs nächste mal...


    ach ja, das anklappen per hand geht aber beim ausklappen bekommt man die spiegel nicht komplett wieder "raus", so dass sie beim anfahren und bremsen wackeln...


    und das fett habe ich gestern abend dran gemacht, hatte leider nur eine 20 A sicherung zur hand - rein gesteckt - läuft... werd es mal die tage mit einer 15er probieren...

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!