Etwas passendes zu meiner Suche gefunden, aber passt auch der Preis?

  • Hallo,




    ich habe einen schönen Diesel bei uns in der Nähe gefunden ..




    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brbovglefm4l




    Der Verkäufer möchte den aber nicht unter 5.000euro verkaufen, Rost soll wenig vorhanden sein.


    Was sagt die Gemeinschaft dazu? Von den Bildern her würde ich sagen, dass entgegen den


    Angaben keine Klimaautomatik vorhanden ist, und von der Standheizung sehe ich auch nichts,


    oder?


    Wohnt jemand zufällig in der Nähe?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe ....

  • Hey,


    also Klimaautomatik hat der definitiv nicht.
    Wie es mit der Standheizung aussieht kann ich nicht sagen.
    Was mir noch aufgefalle ist, ist dass die Auspuffendrohre in einem komischen Winkel nach unten gehen. Entweder sind das keine Originalen oder der ist damit mal wo gegen gefahren.


    Grüße


    Carsten

  • Servus,





    also das wirste von mir nicht oft hören, aber DEN finde sogar ich etwa 1k zu teuer. 300TD bekommt keine grüne Plakette für die Umweltzone, deutlich über 250.000 gelaufen und zwar manierlich aber nicht überdurchschnittlich ausgestattet. Ausser Navi und Leder mit Sitzheizung kann ich keine Extras finden (Xenon war beim Ava serie). Wie Carsten korrekt schrieb, hat der Wagen nur eine manuelle Klima, also keine Automatik, wie du bereits vermutet hast. Die Schaltuhr für die Standheizung befindet sich rechts neben dem Ascher, kann man natürlich nicht sehen, wenn die Klappe geschlossen ist ;)

  • Hallo Brimi,



    ich habe mir im Februar fast exakt den gleichen Wagen zugelegt. Meiner ist zwar 2 Jahre älter, aber hat dafür ein Austauschgetriebe drin. Die Auspuffrohre sollten Dich in der Tat stutzig machen... Ich habe für meinen mit TÜV und AU neu 3.300 gezahlt. Denke Du hast Da noch Luft zu handeln. Ansonsten bin ich mit dem Wagen super zufrieden.



    Gruß aus der Heide




  • Das klingt schon realistischer. Würde auch für einen Wagen mit wenig Rost sogar ein paar Taler mehr auf den Tisch legen, aber eben keine 5k ;)

  • vollausstattung sieht aber anders aus 8)
    fast 300tkm gelaufener vormopf (auch noch ohne grüne plakette) für 5000 ist definitiv zu teuer :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hmm,



    der Diesel in Kaufbeuren ist aber nicht mehr im Preis verhandelbar, der Sohn (der im Aufrag seines Vaters die Anzeige veröffentlicht hat) hat ganz klar zu mir gesagt,


    unter 5.000euro geht der Benz nicht weg. Naja, da hilft nur abwarten (eigentlich wollen wir zum WE schon ein Benz gekauft haben).



    Diesen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhxwaq3p2fsk bin ich ja gestern gefahren, bis 2007 wohl auch gut gepflegt und gewartet, seit dem nimmer..


    Der Motor war warm zur Probefahrt (die Besitzerin ist vorher noch woanders gewesen), aber ich denke mal, dass hier aber der Motor nicht der Schwachpunkt ist


    (vom technischen, beliebgt ist er ja nicht). Hier macht mir der Rost und diverse Kleinigkeiten Bauchschmerzen, Scheinwerfer total trüb, das Glasdach geht nur mit


    bestimmten Schalterstellungen auf/zu bzw. gekippt, der Rost hat wirklich überall (mal mehr und mal weniger) seine Spuren hinterlassen.


    Gerade am rechten Kotflügel ist es mehr als nur der Radlauf, der geht direkt vom Radlauf wie in kleines Dreieck runter bis zum Schweller.


    Die Anzeigen im unten linken Teil vom KI sind erheblich dunkler als die KM-Anzeige. Ich trottel habe natürlich die Fensterheber nicht getestet.


    Heute mittag habe ich einen Anruf bekommen, ich kann den Wagen für 2.500euro bekommen und die Besitzerin ist sich sehr sicher, dass er noch mal TÜV bekommt.


    Also für 2.600euro mit neuem TÜV und AU .. Im Anbetracht dessen, was SFA77 geschrieben hat, ist dieser 240er auch eher zu teuer und ich habe nicht mehr die Zeit


    um mich um das Auto vor September zu kümmern.



    Irgendwie läuft mir langsam die Zeit weg, Zu Hause hängt der Hausssegen schief, weil meine Frau momentan ihre Fahrten mit einem Vectra mit defektem


    Wärmetauscher machen muss (und es im inneren nach Kühlmittel riecht, was für den Kleinen auch nicht gesund sein könnte) ..



    Leider wurde letzten Freitag mein Favorit verkauft, aber was nicht ist, ist nicht mehr ..

  • Zeitdruck ist mal ganz schlecht, um ein Auto zu kaufen. Die Gefahr, eine Grotte zu erwischen steigt diametral zur Zeit. Lass deine Frau lieber ein paar Tage länger nörgeln, möchte nicht wissen, wie sie reagiert, wenn der Ofen ständig inner Werkstatt steht

  • Da kann ich leider nur beipflichten. Ich habe 2-3 Monate lang das Netz nach einem passendem Wagen gesucht. Aber 2600 ist nicht so schlecht als Preis. Aber wenn, dann soll die alte Besitzerin den Wagen durch den TÜV bringen. Hat der Vorbesitzer von meinem auch gemacht. Zum Glück hatte er das auch so in das Angebot reingeschrieben, denn bei der Prüfung kam heraus, dass die Spurstange erneuert werden musste. Das hat er dann schön auf seine Kosten machen müssen. Wieder wichtiges Geld gespart. :D

  • Hi,


    Zeitdrück beim Auto Kauf ist immer sehr Schlecht.


    Ich habe meinen ca. 6 Monate gesucht bis ich das gefunden habe was mir gefällt ;)


    Mein Tipp Langsam suchen bis nicht das kommt was dir gefällt.


    Der 300TD ist zu teuer.


    Grüßle


    :D

  • Ja du hast bestimmt recht ein E320 Diesel mit 65000 km Lauflestung wird man bestimmt nicht für 4.600 Euronen bekommen. :kopfklopf:

  • Ja du hast bestimmt recht ein E320 Diesel mit 65000 km Lauflestung wird man bestimmt nicht für 4.600 Euronen bekommen. :kopfklopf:

    Was willst mir damit sagen? Irgendwie hat dein Beitrag so einen "leicht" ironischen Unterton, oder täusch ich mich?




    Aber das Angebot ist definitiv unseriös, du bekommst auf keinen Fall das Auto, das auf den Bildern zu sehen ist. Dazu sind die Angaben auch noch dürftig bzw. passen auch gar nicht zu den Bildern (EZ 09/2000 wäre ein W210, auf den Bildern ist ein 211er) und obendrein die von dir angesprochene Laufleistung (aber gut, eine Null "vergessen" einige Anbieter gerne mal, damit das Auto nicht über die km aus dem Suchschema der Interessenten fällt).

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrow1zolzjnf



    Der ist doch gar nicht so schlecht denke ich... Die Kilometer stören mich zwar etwas, aber selbst wenn wir 20.000 Km im Jahr fahren, sind es ja noch ein paar Jahre bis zu den 500.000Km :)


    Die 100€ für die Stoßstange kommen mir schon sehr günstig vor, ich denke mal mit beilackieren und spachteln des Seitenteils, Heckkklappe (falls sonst kein Rost an der Klappe sein sollte würde es


    sich ja lohnen) und der Stoßstange werde ich bestimmt mit 300€ hinkommen.



    Aalen ist zwar recht weit weg, wenn jemand von Euch in der Nähe wohnt, so wäre ich für eine Besichtigung mehr als dankbar.


    Ich könnte dann von Augsburg aus mit dem Zug dahin und den Benz dann zurückfahren. Nur zum besichtigen aber, sind


    mit in Summe 300 Km zu weit.

  • Der Preis ist relativ OK, jedoch beachte, wird im Kundenauftrag verkauft, heißt das es zu 95% der Fälle dem Händler zu heikel ist den zu verkaufen, er aber höchstwahrscheinlich den Vertrag unterschreibt :] :] :]



    Des weiteren, so wie der ums Rücklicht nach außen blüht, kannst davon ausgehen das der da durchgerostet ist... da kommst mir bißchen Spachtel und lackieren nicht weit ;)

  • Hmm Michaelgt, habe mir jetzt das Bild auch mal genauer angeschaut, Du hast schon Recht.


    Leider erreiche ich den Verkäufer nicht telefonisch, meine Preisidee liegt halt bei 3.000 bzw. drunter,


    mal schauen was dabei rauskommt.


    Blöd ist halt nur, ungesehen kaufen hat keinen Sinn und nur zum Anschauen ist es zu weit,


    vielleicht wohnt ja ein User in der Nähe und kann einen Blick darauf werfen??

  • vielleicht wohnt ja ein User in der Nähe und kann einen Blick darauf werfen??


    Ertstell doch mal einen Beitrag im Bereich "User helfen Usern". Vielleicht wäre ja einer bereit, der in der Nähe wohnt, aber diesen Beitrag hier überliest ;)




    Wobei ich Micha zustimmen muss, sieht man schon auf den Bildern, dass da einiges an Arbeit ins Haus steht...

  • Leider habe ich nichts passendes gefunden, daher wird heute als "Übergangsauto" ein S202 gekauft, entweder C200 oder C180 (ich weiss laaaangsam).



    Wir schauen dann nach dem Umzug (also ab dem 01.08 ) in Ruhe weiter. Vielleicht haben wir auch im Großraum Bielefeld mehr Erfolg ...



    Vielen Dank für die vielen Beiträge und Hilfestellungen ..



    LG Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!