Innenbeuchtung funktioniert nicht richtig.......

  • Moin!
    Ich habe folgendes Problem: Meine Innenbeleuchtung spinnt: Wenn ich die Schalter am Panel am Dach auf Türkontakt- Funktion stelle, brennt die Beleuchtung dauernd, eben auch bei geschlossenen Türen. Die Ausstiegsleuchten brennen ebenfalls dauernd, auch während der Fahrt. Sie gehen nur aus, wenn ich das Auto verriegele.... :hm: Dabei ist mir aufgefallen, das der Schalter am Armaturenbrett für die Verriegelung der Türen auch defekt ist..... kann es sein, daß von dort ein ein falscher Impuls kommt, und deshalb der Fehler auftritt? Und wo suche ich dann...... ?( ?( ?
    Gruß
    Mathias

  • Normal ist in diesem Fall ein Türkontaktschalter defekt...


    Mal den Gurt eingeklemmt?


    Kontrollier mal alle...

  • Tür kontaktschalter gehen oft kaputt wenn man die Tür zuhaut und das Metallstück vom Gurt eingeklemmt wird.


    Überprüfe auf jeden Fall mal die Türkontaktschalter. Einer davon denkt sicher "TürOffen" weil defekt....

  • Falls alle deine Türkontaktschalter ok sind.
    Überprüfung am Besten über die Methode:
    Jede Tür einzeln öffnen und per Hand den Kontaktschalter betätigen.
    Bleibt das Licht bei einem an, hat Du schon mal die Tür gefunden, die für den "Tür offen" Modus
    verantwortlich ist.
    Es ist aber auch möglich, dass alle Schalter ok sind und Du einen Kabelbruch hast.
    Sichtprüfung des Türkontaktes auf Bruchstellen oder so ist immer ratsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!