Freisprechtelefon ohne Funktion

  • Hallo,


    meine Freisprechfunktion im Auto möchte nicht mehr telefonieren.
    Ich habe ab Werk ein Bose System mit Comand und dem Motorola Telefon in der Mittelarmlehne.


    Das Telefon hat bis vor kurzem wunderbar gearbeitet, die Freisprechfunktion auch. Jetzt habe ich von Vodafone eine SIM-Card bekommen, so dass das Handy und das Autotelefon eingeschaltet bleiben kann. Scheint neu zu sein, keine Ahnung. Das hat am Anfang funktioniert.


    Doch nun will die Freisprechfunktion nicht mehr wie sie soll. Wenn ich jemanden anrufe/angerufen werden dann stellt sich das Radio zwar auf Stumm, ich sehe im Display auch wie lange ich schon telefoniere, aber hören kann ich nichts und mein Gesprächspartner hört mich auch nicht.


    Hebe ich dann das Telefon in der Mittalarmlehne hoch und nutze dieses, funktioniert das Telefon. Nur die Freisprechfunktion bleibt stumm.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Danke,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Am Radio wurde vor ca. 1 Jahr mal was gemacht, und vor 3 Monaten habe ich eine neue Steuerung für die Klimaautomatik eingebaut. Sonst nicht... :D

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Bei mir war so was ähnliches auch mal - da habe ich die Aufnahme des Telefons weggelassen.
    Diese ist aber zwingend nötig denn dort ist so eine Art Magnet, welcher dem System signalisiert ob der Hörer aufgelegt ist oder nicht.
    Wenn dann jemand angerufen hat dann hab ich abgehoben und konnte die Zeit sehen, aber nichts hat so richtig funktioniert...
    Schau mal nach, bei mir war das so ein kleines Plastikteil welches in der Armlehne eingeschraubt war und gleichzeitig den Hörer aufnimmt.
    Schau mal nach ob der noch da ist und ob der Hörer da auch richtig einrasten kann/eingerastet ist.


    Außerdem würde ich mal die Karte die nun im Telefon ist in einem anderen Gerät testen ob da auch wirklich alles geht...und ggf. bei Vodafone anrufen falls da was nicht stimmen sollte...


    Musst bloß darauf achten - bei diesen Karten von Vodafone - da gibts eine Hauptkarte - nur mit der kannste SMS versenden. Hat zwar nichts mit telefonieren zu tun aber nicht dass du dioch auf einmal wunderst wieso du mit deinem Handy nicht schreiben kannst. Nur telefonieren geht mit beiden. :winke:

  • Also, die SIM-Karte die eingeschaltet bleiben können heißen bei Vodafone ULTRA-Card. Nur so zur Info falls das jemand haben will...
    Gibbet auch von T-Mobile heißt dort aber anders....


    Habe ich das richtig verstanden? Du kannst das Telefon über Lenkrad und/oder Comand bedienen? Nur Töne werden in keine Richtung übertragen?


    Hast Du Wechsler verbaut, oder Linguatronic? Wenn ja, funktionieren die? Wenn nein D2B-BusStecker kontrollieren (kannste im Systemmenü vom Comand abfragen ob der D2B-Ring geschloßen ist).


    Sollte der nicht geschloßen sein, suchen warum nicht.


    Dies gilt alles nur für FSE im Mopf..


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!