Jetzt im "Gas-Betrieb", mein E320 4matic

  • ... der läuft und läuft, was soll ich sagen. Bin sehr zurfrieden. Hoffentlich läuft es weiter so rund.

    "... noch bist du nicht auf dem Mond, Speckmann!" z)


    Akuelle Fahrzeuge:
    Mercedes Benz E280T CDI, 190 PS, aus BJ 2008
    Peugeot Partner Tepee 1,5 D, 109 PS, aus BJ. 2009
    BMW R 1200 GS, 98 PS, aus BJ. 2004

  • Moin, ich fahre auch einen 320 T und bin am überlegen umzurüsten. Komme aus der Nähe HH. Ist Dein Umrüster der in Rellingen?


    Falls nicht schicke mir doch bitte mal die Adresse mit Telefon. Danke. Dirk

  • Hallo erstmal!


    Glückwunsch zum Gasumbau und viele Sparkilometer wünsche ich. Meiner hat übrigens auch eine KME Anlage.

  • Ludi, hast du flashlub im Benzo?


    Gruß sirpeter 8)

  • Hey,


    Wenn falshlube verbaut ist, bitte zumachen...


    das schadet den Benzen mehr als es nutzt...


    Die Benzen sind super für Gas geeignet und leiden auch nicht unter gas... (vorausgesetzt der Umrüster weiß, was er macht)...


    Grüße


    Carsten

  • Wie zumachen? Einfach leer fahren oder entleeren? ?(


    Gruß sirpeter

  • Hey,


    einfach die Dosierschraube verschließen... Wenn du das unterdruckgesteuerte System verbaut hast.
    Wenn du das einfach leer fährst, dann zieht dein Motor falschluft und das kann zu magerlauf führen.


    Grüße


    Carsten

  • Danke paashaas, verstehe.


    Gruß sirpeter

  • Moinsen,


    nein Flashlup habe ich nicht verbaut. Laut aussage des Umrüsters ist es beim e320 nicht nötig.


    E320T: Haste bei AZR unterschrieben? Ich hab mit den Jungs gute Erfahrungen. Bin zetzt ca. 7800 km ohne Probleme im Gasbetriebunterwegs. Die Anlage hat sich bald gerechnet.


    Ludi

    "... noch bist du nicht auf dem Mond, Speckmann!" z)


    Akuelle Fahrzeuge:
    Mercedes Benz E280T CDI, 190 PS, aus BJ 2008
    Peugeot Partner Tepee 1,5 D, 109 PS, aus BJ. 2009
    BMW R 1200 GS, 98 PS, aus BJ. 2004

  • Mein Kombi ist jetzt fast fertig muß nur noch zum Lacker und dann geht es direkt zur Umrüstung. Dank Ludi`s positiven Bersichts, habe ich mich auch für die KME entschieden. Wenn er fertig ist werde ich mal meine Erfahrungen posten.

  • ja glückwunsch ludi, ich habe azr in hamburg harburg leider erst vorgestern entdeckt, sonst hätt ich meinen e320 auch dort umrüsten lassen, hätte 600 € gespart, da ich 2300 bei pinktank gelöhnt hab für ne prins. welche anlage wär mir wurscht gewesen.
    nachdem krischan und ich meinen tank am dienstag etwas getunt haben - nun gehen 58L rein in meinen 67L Tank statt vorher 45L :D - stellte sich raus dass der Quetschring der Kupferleitung sowie das Gewinder des Überganges hinüber waren, kurz zu AZR gefahren, superfreundliche Leute dort, und mal eben schnell erledigt, so wie man sich das wünscht im Notfall! Zitat vom Meister "Zahl was es dir wert ist."
    Kann die hier ums Eck also nur wärmstens empfehlen, zumal neben Sympathie & Freundlichkeit auch hinzukommt, dass sie dort keine Abzocke betreiben wollen. Mein Umrüster wollte mir NGK Laserline Zündkerzen für 25€ / Stück andrehen. AZR haben gute Erfahrungen mit NGK Vline für 3€ / Stück gemacht.


    Also, gute gasige Fahrt! 8)

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Ja ich habe auch sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Am Anfang hat er ein wenig zuviel verbraucht und zu spät auf Gas umgeschaltet, kurzer Boxenstop bei AZR und einmal nachstellen lassen und gut war es.

  • Moinsen Leute,


    schön, dass Ihr auch zur AZR gefunden habt. Habe meine E-Klasse mittlerweile verkauft, er lief aber wie zu erwarten problemlos auf Gas. Bei AZR hat man also gute Arbeit gemacht. Soweit ich weiß läuft der Wagen immer noch ohne Probleme auf Gas, laut Rückinfo vom Käufer.


    Hatte mal wieder Bock auf was neues und hab mir einen Viano (lang) als Vorführer geholt. Der fährt aber mit Diesel. Mein Bericht über die Gas-E-Klasse endet hier. Meine Empfehlung für alle Benzin-Fahrer lautet somit "Umrüten machts Sinn, ist technisch ausgereift und spart ne Menge Asche". Ich bin gute 15.000 KM auf Gas gefahren und habe die Anlage durch den höheren Wiederverkaufswert des Autos und den enormen Spareffekt locker raus bekommen. War eine tolle Erfahrung und wenn der nächste Stern wieder ein Benziner wird, dann natürlich wieder mit Gas.


    Ludi

    "... noch bist du nicht auf dem Mond, Speckmann!" z)


    Akuelle Fahrzeuge:
    Mercedes Benz E280T CDI, 190 PS, aus BJ 2008
    Peugeot Partner Tepee 1,5 D, 109 PS, aus BJ. 2009
    BMW R 1200 GS, 98 PS, aus BJ. 2004

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!